Anzahl Auslösungen bei D80 (Exif-Viewer)


viktor

Unterstützendes Mitglied
Hallo alle miteinander.
Gestern habe ich mir den Exif-Viewer runtergeladen.
Beim Betrachten der Bilder werden zwar eine Vielzahl der Exifs angezeigt aber nicht alle. So fehlt u. a. auch die Angabe der Auslösungen (Bilder (total)).
Bei den Makernotes ist Nikon angeklickt und alle Felder markiert ebenso in den Stammdaten. Habe ich vergessen etwas anzugeben oder oder oder..
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke schon mal und schönen Tag noch.
Grüße an alle.
 

dr350s

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Wen du deine Bilder sonst zufällig mit IrfanView betrachtest, einfach mal E drücken. Dann werden dir auch die Exif-Daten angezeigt .. auch die Anzahl der Auslösungen.
 
Kommentar

Bonisto

Registrierte Benutzer_B
Hallo Viktor,

ich benutze PhotoMe als Exif Viewer. Das problem kenne ich, meines Wissens wird die Anzahl der Auslösungen nur bei unbearbeiteten Bildern gezeigt.

Sowie daran Änderungen vorgenommen werden, ist diese Anzeige futsch.
 
Kommentar

viktor

Unterstützendes Mitglied
Hi Bonisto,
hab PhotoMe runtergeladen.
Funktioniert.
Danke für den Tipp.
LG
Viktor
Hallo Viktor,

ich benutze PhotoMe als Exif Viewer. Das problem kenne ich, meines Wissens wird die Anzahl der Auslösungen nur bei unbearbeiteten Bildern gezeigt.

Sowie daran Änderungen vorgenommen werden, ist diese Anzeige futsch.
 
Kommentar

nutello

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

übrigens kann man auch die Anzahl der Auslösungen aus den EXIF-Daten auslesen lassen, auch ohne Software installieren zu müssen.

Liebe Grüße,

nutello
 
Kommentar
E

Ela675

Guest
Hallo,

übrigens kann man auch die Anzahl der Auslösungen aus den EXIF-Daten auslesen lassen, auch ohne Software installieren zu müssen.

Liebe Grüße,

nutello
Und wie ? Sorry für meine doofe Frage, aber ich steh auf dem Schlauch....

Hab ja auch ne D80 und ich dachte, ich kann irgendwo an der Kamera ein Knöpfchen drücken um die Auslösungen zu sehen ? Ich möchte mir dafür nicht
extra was runter laden, wenn ich nur mal gucken will, wieviel ich schon "verknipst" habe :fahne:
 
Kommentar

tom_

Unterstützendes Mitglied
Hallo Ela,

nun ja, hinter dem >> hier<< von nutello verbirgt sich einfach nur ein Link zu einer Webseite. Auf diese Seite kann man dann ein Bild hochladen, und dann werden die die Auslösungen angegeben.

Das funktioniert auch mit den .nef Dateien von der D80.

mfg
Thomas
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software