Anton Corbijn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tirol4

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle,

als U2 Fan interessieren mich u.a. Bilder des oben genannten Fotografen! Hat jemand eine Ahnung wie Corbijn seine Stimmung insbesondere in schwarz/ weiß- Bildern hinbekommt? Jeder der eine CD von U2, Depeche Mode oder aber auch Grönemeier hat, weiß, was ich meine (grobkörnig, Bartstoppeln springen fast aus dem Bild heraus...).
Ich finde die Aufnahmen ungemein stimmungsvoll und interessant, bekomme meine Bilder aber nicht so getrimmt (Capture NX, Nikon D40 mit Kit Objektiv 18-50mm), dass es auch nur annähernd so aussieht, wie ein Bild von dem Fotografen. Na ja, dafür bekomme ich auch kein Geld für meine Bilder:)

Zur Verdeutlichung hier noch mal ein Link:
http://exposurecompensation.com/2007/03/10/anton-corbijn-capturing-mood-and-feel/

oder natürlich:
http://www.corbijn.co.uk/

Also, freue mich über jede Anregung!!!!!!:up: :up:

Dominik
 
Anzeigen
das sind lith prints
wenn Du nach "lith prints" googelst findest Du viele Informationen, u.a
auch ein Anleitung, wie man digital mit PS solche "Effekte" hinbekommt.
Das Ganze ist natürlich ein analoger Prozess und somit nicht auf
die Digitalfotografie übertragbar, auch weil Lith Prints immer Unikate sind.
 
Kommentar
..vielen Dank!

Gibt es denn, auf meine Möglichkeiten mit CaptureNX bezogen, irgend eine Möglichkeit, einen Lith Print zu simulieren?
Würde es evtl. mit Ulead Photoimpact funktionieren?

Grüße

Dominik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten