Anti-Rassismus-Konzert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Waldkobold

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nach langem melde ich mich hier einmal wieder mit folgendem ^^



Das ist der Lead-Singer der (Hamburger?) Band "Kante", die echt sehr schöne Musik machen!

Mir gefiel die Lichtgebung auf diesem Konzert bisher am besten. Das muss man erlebt haben.

Gibt es ebenfalls als SW-Version. Gefällt mir aber persönlich nicht so, da die eigenartige Wirkung des gelben Lichts verloren geht.

Dieses Bild wurde weder beschnitten, noch im Kontrast gesteigert. Lediglich verkleinert.

Mit ein paar Tricks habe ich auch die Securities dazu überreden können, mich für kurze Zeit in den Frontbereich zu lassen, um einige Fotos machen zu dürfen. So war ich wenigstens etwas näher am geschehen.

Das Konzert war in Wien im Prater am 30. April 07.
Ein Aufruf an alle. Gegen den Rassismus!

Wer mehr sehen mag, einfach melden ;)

LG, wk*
 
Anzeigen
Ja, zeig uns ruhig mehr davon,

das Bild funktioniert, obwohl man sein Gesicht nicht sieht. Das ist dynamisch ohne Bewegung, was wohl an der interessanten Lichtführung von links nach rechts liegt. Also mir gefällt's.
 
Kommentar
Hm, das Bild ist sicher nicht schlecht, und hätte in einer Serie durchaus seine Daseinsberechtigung. Da Du es hier aber herausgehoben präsentierst, scheinst Du es ja wohl für besonders gelungen zu halten, was wiederum ich nun überhaupt nicht finden kann...

Versteh mich nicht falsch: das Bild ist gut! Aber halt auch langweilig, ohne Dynamik, sprich: es fehlt das "Besondere", was das Bild von anderen abhebt.

Das ist aber auch bloß meine Meinung. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Hm, das Bild ist sicher nicht schlecht, und hätte in einer Serie durchaus seine Daseinsberechtigung. Da Du es hier aber herausgehoben präsentierst, scheinst Du es ja wohl für besonders gelungen zu halten, was wiederum ich nun überhaupt nicht finden kann...

Versteh mich nicht falsch: das Bild ist gut! Aber halt auch langweilig, ohne Dynamik, sprich: es fehlt das "Besondere", was das Bild von anderen abhebt.

Das ist aber auch bloß meine Meinung. :)

Gruß Erik

Wollte aber nicht, dass es so arrogant klingt ^^ loel. Beziehe es auf meine Anti-Rassismus-Haltung dann passts :fahne:
 
Kommentar
Waldkobold schrieb:
Wollte aber nicht, dass es so arrogant klingt ^^ loel. Beziehe es auf meine Anti-Rassismus-Haltung dann passts :fahne:

Hä, wie jetzt? Klang ich jetzt arrogant oder meintest Du dich selbst?:nixweiss: Falls Du mich meinst: tut mir leid, so war's nun auch nicht gemeint, zeig halt mal mehr Bilder! :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Nein, nein um Himmels Willen :D Dich hab ich nicht gemeint. Ich habe gemeint, dass ich nicht wollte, dass ICH arrogant klinge =D

Die Bildbeschreibung habe ich - ganz ehrlich gesagt - von einer Gallerie mal schnell kopiert und bissel was dazugefügt. Und ich wollte damit keinesfalls angeben oder so oO
Ich meine, schau dir mal die Quali an. Total verrauscht und so... Und die Schärfe ist bestimmt nicht die beste. Aber hey, so oft bin ich net auf Konzerten und ich war halt recht erfreut über meine Bilder =D
Es ist also zu vermuten, dass es deswegen so ein wenig angeberisch klingt oder so?!

Naja egal, hier mal zustätzliche Eindrücke:


Sind alle/einige nicht so recht scharf, aber das Licht war wie gesagt der Hammer ^^
Und die letzten Bilder sind noch so von einer recht lustigen Gruppe. Die sind zu dritt und der Sänger (letztes Bild) ist ganz verrückt lol ^^ Name: leider unbekannt.. Sind aber soviel ich weiß Österreicher
 
Kommentar
Jetzt hab ich schon wieder vergessen zu fragen:

@Erik: Wie könnte man deiner Meinung nach hier mehr dynamik rausholen? Also beim Hauptbild dieses Threads meine ich. Oder hast du evt. allgemeine Tipps? Vielleicht hast du mehr Erfahrung mit Konzertfotografie als ich.

Öhm ja und ich wollt nur sagen, dass ich Konzertfotografie sehr toll finde. Es ist schön, die Künstler in ihrem Element abzulichten. Am besten möglichst unbemerkt, oder sie nicht störend ^^

@All:
Aja, und damit das jetzt die anderen nicht falsch verstehen: Meine Reaktionen heute waren eine Ausnahme oder können leicht missverstanden werden. Das wollte ich gar nicht. Also allgemein gesagt: Ich liebe Kritik und freu mich über jene ^^ :hehe:
 
Kommentar
Aus dem ersten Bild kannst Du nicht mehr Dynamik rausholen, weil der Typ halt relativ unspektakulär da steht. Du könntest näher rangehen und ungewöhnliche Perpektiven versuchen, das wäre dann schonmal besser. Ansonsten halt warten, bis bissl Bewegung auf der Bühne ist und die dann einfangen. Dumm nur, wenn die Band sich überhaupt nicht bewegt, so wie hier die erste Band, vor allem die Gitarristin: :)
http://www.selbstdarsteller.org/Galerie/Musik/2007_02_24_Age_Torment/
(man muß allerdings dazu sagen, daß dies der erste Auftritt war, für die Gitarristin sogar das erstemal überhaupt auf einer Bühne).

So gesehen ist das letzte Bild eigentlich das einzige mit Dynamik. :) Das ist aber echt kuhl!

Gruß Erik
 
Kommentar
Dankeschön, Erik =D Damit ist mir schon mal sehr geholfen.

Einzige Probleme: Man ist eben abhängig davon, wie die Band sich gibt. Und, wenn man nicht gerade offiziell fotografieren darf/nicht genügend Brennweite hat, ist es auch net so einfach, bzw. sind ungewöhnliche Perspektiven teilweise eingeschränkt möglich ^^

Ja, der Typ der die Zunge rausstreckt ist total lustig gewesen. Der war immer so auf Zack, immer ist er herumgehoppst. Auch die Musik war eigen...kaum zu beschreiben ^^

Wegen der Gitarristin: Die wird sich schon noch reinfühlen in das Ganze. Der erste Auftritt ist sicher nicht so einfach... Die packt das schon =)) (bzw. die ganze Band ^^ ). You know what I want to say ^^ :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten