Anti-Büro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Anti-Büro



52Jq4Hap




Nein, mir gefällt mein Büro!
Es ist eh viel zu hell da draussen. Und die Sonne blendet tierisch. Sonnenbrandgefahr! Wer würde schon einfach nur auf einer Liege dösen wollen? Hier drinnen ist es schön dunkel und die Luft ist auch nicht so furchtbar frisch wie draußen. Gott sei dank Nerven auch keine Singvögel.

Mir gefällt mein Büro.
Ich bin gerne drinnen und arbeite.
In meinem schönen Büro.
Mit den Kollegen.

Da draussen bräuchte man ja Sonnencreme. Und bestimmt auch Mückenspray. Und man kann nicht lesen, weil die Sonne so scheußlich hell scheint. Und vermutlich hätte man noch erhebliche Unkosten für Getränke und Speiseeis zur Kühlung.

Ich bin gern im Büro!

:heul:
 
Anzeigen
Making-of: Natürlich ist dies eine en-passant myPhone Aufnahme, die mit Snapseed artifiziell verfeinert wurde.

Aber im Büro ist es eh viel schöner!
 
Kommentar
Frank, ich beneide dich. während du mit netten kollegen ein schattiges, zuggreies plätzchen teiltest, drehte ich ne hunderunde. bin dermaßen durchgepustet vom frischwarmen wind, das wünscht man keinem. :fahne:
 
Kommentar
...

Mir gefällt mein Büro.
Ich bin gerne drinnen und arbeite.
In meinem schönen Büro.
Mit den Kollegen. ... :​

... Und ich war heute ganz allein - ohne Kollegen - entsetzlich so einsam zu sein !

picture.php



... und die Sicht wie jeden Tag


picture.php


... langweilig - da hast Du es doch gut !
 
Kommentar
Notare und Anwälte sind die einzigen mir bekannten Berufsgruppen, die BÜRO und WOHNZIMMER zusammenlegen und so die Kosten optimieren können!

:hehe:
 
Kommentar
Nix da !

Industriegebiet, Hauptverkehrsader - ca. 100 Autos pro Minute.

Zugegeben, deswegen für Hamburg relativ günstige Miete und Lage zur Rückseite.



Mein Wohnzimmer ist 30 min. entfernt in einer anderen Gegend.
 
Kommentar
Notare und Anwälte sind die einzigen mir bekannten Berufsgruppen, die BÜRO und WOHNZIMMER zusammenlegen und so die Kosten optimieren können!

:hehe:


Die Zahl der Notare, die Büro und Wohnzimmer zusammen haben, dürfte in Hamburg bei ca. Null liegen.
Bei den Anwälten gibt es Büros, die aussehen wie Wohnzimmer, andere ähneln Rumpelkammern ... - wieder andere beherbergen eine erstaunliche Anzahl von guten Cognacs, trotzdem wohnt kaum jemand im Büro, da niemand ständig erreichbar sein will.
 
Kommentar
Die Zahl der Notare, die Büro und Wohnzimmer zusammen haben, dürfte in Hamburg bei ca. Null liegen.
Bei den Anwälten gibt es Büros, die aussehen wie Wohnzimmer, andere ähneln Rumpelkammern ... - wieder andere beherbergen eine erstaunliche Anzahl von guten Cognacs, trotzdem wohnt kaum jemand im Büro, da niemand ständig erreichbar sein will.

War ja nur Spaß ;-)

Ich hatte mal mit einem Notar zu tun.
Dessen Büro (also sein persönliches Büro, nicht der Rest des Notariats) hatte ca 150qm und beherbergte den Schreibtisch (8qm), einen Kamin und 2 separate Sitzgruppen mit Sofas und Sesseln.

Es war allerdings trotzdem nicht wohnlich, weil auf allen Sitzmöbeln, auf den Tischen und auch auf beachtlichen Flächen des Bodens Akten herumstanden. :eek:.

Damit verglichen ist Dein oben abgebildeter Aufenthaltsraum von geradezu skandinavischer Nüchternheit! :D
 
Kommentar
Das täuscht - Sicht von der anderen Seite:
Diese Teppiche!!!

Aber die Boxenständer sind cool, jetzt fehlt nur noch ein bisschen Dämmung im Raum zur Klangoptimierung. Teppiche alleine reichen nicht bei so kahlen wänden, offene Bücherregale sind nicht schlecht.

Gruß
Rolf
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten