Anstehender Kongress soll ich Fotografieren...


jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
.


So wie ich das Saal-Foto sehe, gibt es neben
dem Mischlicht auch noch Effekt-Scheinwerfer,
die ebenfalls einen Farbstich produzieren.

Ich würde mich auf den Auto-WB verlassen
und mögliche Farbstiche per EBV erledigen.
Bei dem vielen Weiß im Raum reicht da ein
geschickt gesetzter Weißpunkt locker.

Alternative: Über die weiße Decke blitzen …


.
 
Kommentar

VisualPursuit

Sehr aktives Mitglied
Kommt drauf an welche Röhre verbaut ist.
Osram Biolux, Narwa Biovital oder Philips Master Graphica TL
sind schon verdammt gut, wenn sie nicht allzu alt sind.

Das Problem ist nicht die Farbtemperatur, sondern das diskontinuierliche
Spektrum. Unterschiedliche mittlere (!) Farbtemperaturen kommen
erschwerend hinzu.
 
Kommentar

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Kommentar

soulbrother

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich an die vielen unterschiedl. Räume der letzten Jahre denke (in denen ich fotografieren durfte), dann möcht ich fast sagen: DER Raum ist ja im direkten Vergleich schon fast ideal...
Aber klar kommt es stark darauf an, welches und wieviel Licht da geboten wird...
Dennoch sind die so helle Wände und Decke nah an ideal, da stört auch der "warme" Boden kaum.
 
Kommentar

romacasa

Aktives NF Mitglied
Danke euch allen für eure Mühen.

@VisualPursuit Die Ausrüstung habe ich nicht seit Gestern - stimmt. Diese Kamera aber eher schon. Am Meisten habe ich mit meiner Ex, die d5500, fotografiert. Dann habe ich am 28 Februar dieses Jahres gewechselt, und seitdem kam ich nicht mehr dazu, viel zu fotografieren. Also ausgelotet habe ich sie noch nicht, meine D7500.
Was das Stativ betrifft: Ich dachte da an ein Einbeinstativ, da mein C5 eines integriert hat. Beim Einbeinstativ, soll ich da den VR abschalten?


Ja, das liebe Licht: Schwierigkeit oder keine kann ich wohl erst dann sehen, wenn alles aufgebaut ist.

Irgendwann ist immer das erste mal...


Mit freundlichen Grüßen Romacasa
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software