Ansmann - DIGI SPEED 4 Ultra und Eneloop Akkus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

benjamin27

Guest
hallo liebe Nikon gemeinde,
hat jemand erfarungen mit Ansmann - DIGI SPEED 4 Ultra https://www.akkutop.de/_plentyMarkets/AnsmannDIGI-SPEED-4-Ultra-Set/a-50135-119-0-0-0-0.html und eneloop akkus sammeln können? Ich hab diesen gerät und will mir jetzt 10 stück Eneloop akkus bestellen die später mein Nikon SB 800 mit energie versorgen werden. leider wies ich nicht ob ich eneloop akkus mit schnell lader laden darf. In diesen ladegerät gibt es ein schaalter wo man zwischen NimH und NicD umschalten kann, mein händler sagte immer wenn ich Eneloop oder Ansmann MaxE akkus laden will soll ich auf Nicd umschalten, damit dauert der ladevorgang länger aber akkus werden schönend geladen. was meint ihr? soll ich sein tipp verfolgen oder doch eneloop akkus schnell laden. ich meine , es sind doch hybird akkus also sollen die schnell lade fähig sein.
ich danke euch für eure tipps.
benjamin
 
Anzeigen
Hallo Benjamin,

die von Dir angesprochene Kombination benutze ich schon einier Zeit ohne Probleme. Ich verwende auch nur die Einstellung NiMh. Ob sich die Schnell-
ladung auf die Lebensdauer der Accus auswirkt, kann ich nicht beurteilen. Ich gehe mal davon aus, dass eine längere Ladung schonender ist.

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Hi,

ich bin auf Eneloop umgestiegen und bin absolut begeistert. Ich verwende diese in meinem SB800 und ich weiß garnicht wann ich die das letzte mal auswechseln mußte.
Also ich kann die Eneloop nur empfehlen :up:

Gruß
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten