Anschluss externer Blitzanlage an Nikon D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zduffy

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

folgendes für mich gerade großes Problem: wenn ich die Nikon D200 per Kabel an eine externe Blitzanlage anschließe, was muss ich an der D200 dann für Einstellungen vornehmen oder welches Aufnahmeprogramm wählen?
Ganz herzlichen Dank für eure Tipps!!
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

folgendes für mich gerade großes Problem: wenn ich die Nikon D200 per Kabel an eine externe Blitzanlage anschließe, was muss ich an der D200 dann für Einstellungen vornehmen oder welches Aufnahmeprogramm wählen?
Ist doch kein großes Problem: Einfach M-Modus und Zeit innerhalb der Synchronzeit (z. B. 1/125s) einstellen. Die Blende und die Blitzstärke bestimmt die Belichtung.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

folgendes für mich gerade großes Problem: wenn ich die Nikon D200 per Kabel an eine externe Blitzanlage anschließe, was muss ich an der D200 dann für Einstellungen vornehmen oder welches Aufnahmeprogramm wählen?
Ganz herzlichen Dank für eure Tipps!!

die Kamera ist nur Auslösesignalgeber für die Blitzanlage. Also Kabel anschließen und fertig. Du kannst nur mit manueller Verstellung der Kamera den Einfluß des Blitzlichtes bestimmen (bzw. die Lichtstärke der Anlage ändern), da die Kamera nicht steuernd mit der Blitzanlage zusammenarbeitet.
 
Kommentar
Moin,

besser als Kabel sind Funk- oder Infrarotauslöser. Wenn sich das Kabel als Verbindung zwischen Blitz und Kamera aus irgendwelchen Gründen nicht umgehen lässt, dann sollte man es beim Shooting mit Klebestreifen an der Kamera fixieren, weil sich das Kabel gerne löst und die Auslösungen ohne Blitz irgendwann nerven.

Besten Gruss

Tim
 
Kommentar
Das Signal am Blitzanschluß wird mit jedem Auslösen gegeben, egal was man einstellt.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten