Anonymes Bild Nr. Nr. 65: Window of the World *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


window_.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. Nr. 65: Window of the World

Sehr gut gesehen!
Ich hätte es aber oben und unten radikaler beschnitten.

Viele Grüsse
Ringo
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. Nr. 65: Window of the World

Ganz große Klasse! Für mich paßt der Beschnitt hundert prozentig. Sehr schön ist der Kontrast zwischen dem fast monochromen Fenster, den zarten Tönen der Vorhänge und den bunten Farben der Bilder. Ein weiterer Kontrast besteht zwischen den altbackenen Fensterrahmen und den modernen Frisuren. Einziges Manko: die Spiegelung des Baumes oben rechts stört ein wenig den Gesamteindruck. Dennoch: Für mich Note 1!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. Nr. 65: Window of the World

Meine Meinung: Perfektes Bild. Der Kontrast zwischen Farbe und Graustufen. Die vielen Teil-Bilder im Bild. Die Spiegelung des Baumes finde ich ganz wichtig, sie gibt dem Bild etwas Träumerisches. Ausschnitt passt genau. Der verblasste Gelb-Verlauf. Traum und Wirklichkeit verschwimmen zu einem Bild.

Respekt, Tinker
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. Nr. 65: Window of the World

Das Fenster ist sicher originell - das Foto ist es irgendwie nicht. Ich finde, da sind viel zu viele Blickfänger drauf, die den Blick ständig herumirren lassen - schaut man nun auf die alten Vorhänge, die Spiegelung rechts oben, auf eines der beiden angeklebten Bilder, auf die durchs Fenster sichtbare Innenausstattung, auf das gemauerte Fenstersims, die merkwürdige Unterteilung der Fenster .... statt "Window of the world" - für mich hier ein völlig unverständicher Anglizismus - sehe ich "von allem ein bisschen..."
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. Nr. 65: Window of the World

Sehr ansprechend. Aber die Spiegelung stört mich auch. Ich hätte statt des Baumes lieber tiefer in den Raum hinein gesehen. Polfilter...?

Maik
 
Kommentar
Vielen Dank an alle im Forum, die sich die Mühe machten, Kommentare, Tipps und konstruktive Kritik abzugeben.

Das Bild entstand bei den Arbeiten zu meiner Fotoserie "Red Vienna".
Für interessierte zu finden unter: www.sinuswave.com | photo | architecture | red vienna ...

Das abgebildete Schaufenster ist in einem Gemeindebau des "roten" Wien und es gehört zu einem aufgelassenen Friseurgeschäft.

Bis bald und beste Grüße

Arthur
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten