Anonymes Bild Nr. 86: was guckst Du? *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


wasguckstdu.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 86: was guckst Du?

Gut gelungen. Bestimmt angenehm, so mit dem Bauch in der Morgensonne :yahoo:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 86: was guckst Du?

Technisch gut gemacht, Freistellung, Schärfeebene usw.
Motivlich nicht der Brüller, die Hab-Acht-Posen von Erdmännchen sind sowas von Standard...

Ich mag die Kerlchen immer gerne schauen,
Thomas
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 86: was guckst Du?

nettes Motiv - gut getroffen :up:

der Bildausschnitt macht mich nicht wirklich glücklich :nixweiss:
entweder knapper oder weiter :confused:

vielleicht links und rechts was weg - zum Hochformat :rolleyes:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 86: was guckst Du?

Leider fällt mir bei der Betrachtung nicht so viel Positives ein.

Die Erdmännchen werden ziemlich brutal unten abgeschnitten, zudem "zerschneidet" die Hügelkontur hinter den Beiden noch das Bild. Eventuell wäre sogar Hochformat die richtige Wahl gewesen.

Links in Blickrichtung wäre mehr Raum wünschenswert, dagegen rechts im Rücken der Erdmännchen weniger.

Die Freistellung vom Hintergrund ist ungenügend und es fehlt Schärfe in den Gesichtern.

Das Bild hat einen Rotstich.

Das schöne Motiv hätte eine bessere Umsetzung verdient.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Guten Morgen,

vielen Dank für die Kritiken, Anmerkungen und Vorschläge. Ich gelobe Besserung. :D
Bin ja noch nicht so lange mit einer DSLR ausgestattet und taste mich nun so langsam an die ganzen Möglichkeiten, Funktionen, Motivauswahl, Scharfstellung, Bildbearbeitung etc. heran.

Der zuletzt erwähnte Rotstich auf dem Fell kommt vermutlich von der im Gehege installierten Heizlampe (bei den Temperaturen an Ostern hätten die sich sonst vermutlich den Hintern abgefroren :winkgrin:)

Dann bis zum nächsten Mal.

Gruss
Jürgen
 
Kommentar
schliesse mich vollinhaltlich suermel an... + abzüge in der haltungsnote für den titel... ich kann ihn nicht mehr sehen... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten