Anonymes Bild Nr. 70: Hafenarbeit *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: ja


hafenarbeit.jpg
 
Anzeigen

riegwe

Auszeit
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 70: Hafenarbeit

hm - etwas grobkörnig - deutet auf starke Vergrösserung oder Digitalisierung eines Analogfotos hin...

Bildaufbau und Farbe find ich gut...

Sind das Zwiebeln, die da verladen werden, oder gar Knoblauch (fährt das Schiff nach Transsilvanien :vampir: ?)

Weniger geällt mir die Unterhose und der Körperbau(ch) :hehe:

lg
Werner
 
Kommentar

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 70: Hafenarbeit

Sieht aus wie der Scan von einem etwas ausgebleichten Abzug eines Urlaubsschnappschusses ..... aber sonst? :nixweiss:
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 70: Hafenarbeit

Sieht aus wie der Scan von einem etwas ausgebleichten Abzug eines Urlaubsschnappschusses ..... aber sonst? :nixweiss:

Voigtländer Vito CL, oder BL?

Uniform und Takelage lassen darauf schließen, dass der Umschlag nicht im hamburger Hafen erfolgte.

Aber es war schön, damals auf ... in Griechenland ...

Ja mas!
Kay
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 70: Hafenarbeit

danke an BogiTw für das Bild :)
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Das Bild ist ein Scan von einem 25 Jahre alten Kleinbilddia.
Mein erster Urlaub in Griechenland... 17 Jahre alt, meine frischbekommene Olympus OM 20 mit dabei...
das erste mal in einem kleinen Fischerhafen.... die Gerüche... die fremden Menschen... die Szenerie....

Das Bild war eines der Gründe warum ich meine Dias digitalisieren wollte -
ich hab es über 10 Jahre, mangels Projektor, nicht gesehen und dann das.....

Wo ist das Bild hin gekommen, das ich in Erinnerung hatte - ihr habt es jedenfalls auch nicht gesehen.... :frown1:
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
... Wo ist das Bild hin gekommen, das ich in Erinnerung hatte - ihr habt es jedenfalls auch nicht gesehen.... :frown1:

Doch, mein Lieber - ich stand damals neben Dir - hatte noch dunkle Haare und keinen weißen Bart, war etwas schlanker - der Typ mit dem Retsina - Du erinnerst Dich bestimmt - hab auch noch diesen Salz/Modergeruch vom Hafen in der Nase und sehe noch vom Hotelfenster das kleine Kafenion - noch geschlossen, aber schon mit den ersten älteren Männern davor und dann den Gemüsekarren, morgens, laut um die Ecke ...
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Doch, mein Lieber - ich stand damals neben Dir - hatte noch dunkle Haare und keinen weißen Bart, war etwas schlanker - der Typ mit dem Retsina - Du erinnerst Dich bestimmt - hab auch noch diesen Salz/Modergeruch vom Hafen in der Nase und sehe noch vom Hotelfenster das kleine Kafenion - noch geschlossen, aber schon mit den ersten älteren Männern davor und dann den Gemüsekarren, morgens, laut um die Ecke ...

Jetzt wo du es sagst kommt die Erinnerung, klar doch....
Wir sind doch beide von Dimítrios auf einen Ouzo eingeladen worden, weil sich so selten Fremde in das abgelegene Kaff verirrt haben.... :)
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Jetzt wo du es sagst kommt die Erinnerung, klar doch....
Wir sind doch beide von Dimítrios auf einen Ouzo eingeladen worden, weil sich so selten Fremde in das abgelegene Kaff verirrt haben.... :)

Ja, das waren wirklich noch Zeiten als Kokkari auf Samos noch ein Geheimtip war und man auf Ikaria das Taxi zwei Tage im Voraus ordern mußte. Hab gerade nachgerechnet: Als ich auf Rhodos das erste Mal auf griechischem Boden war und mit dem Motorroller meine Runden drehte - das muß so schlappe vierzig Jahre her sein.

Auf Dimitrios und Dich werden wir übrigens demnächst einen Erinnerungsschluck nehmen: Vom 13.3. - 27.3. geht es zu einem kleinen Ort in der Nähe von Thessaloniki!

Gruß vom
Kay
 
Kommentar

Wocket

Sehr aktives Mitglied
Registriert
schade, hab es erst jetzt gesehen.

Grundsätzlich gefällt es mir. Es strahlt eine gewisse südländische Gelassenheit aus, es transportiert einfach sehr schön die Stimmung. Die Belichtung sitzt und die Farben gefallen mir. Das Korn stört mich nicht im geringsten. Die Schärfe ist grenzwertig.
Anlass für Kritik sehe ich eher im Aufbau und im Moment des Auslösens. Schöner wäre es, wenn beide an den Zwiebeln(?) anpacken würden und die Kamera noch ein wenig nach unten geschwenkt wäre.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten