Anonymes Bild Nr. 66: Schwarzer Mann *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


Schwarzer_Mann.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 66: Schwarzer Mann

Ein sehr experimentelles Foto,etwas Pop-Art-mäßig.
Handweklich sicher gut gemacht,spricht mich aber vom Motiv her nicht an.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 66: Schwarzer Mann

Ja, aber ...

Der Helligkeitsverlauf nach rechts unten ist hier mMn ungünstig. Arm zeigt aufstrebende Diagonale, Helligkeit absteigende Diagonale.
Ein Verlauf würde passen, wenn er z.B. nach rechts oben gehen würde, in Richtung des Arms.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 66: Schwarzer Mann

Ein Motiv. Zwei Farben.
Ziemlich minimal hat aber was.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 66: Schwarzer Mann

Meine Meinung:

Prima Bild, auf ein Minimum reduzierte grafische Gestaltung. Sehr schön die hell beleuchteten Kanten. Blauer Farbverlauf durch Belichtung auf den Himmel genau richtig. Das Blau leuchtet durch den schwarzen Umriss umso mehr, alter Trick :hehe: . Fesselnde Umrissform.


Tinker gratuliert. :up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 66: Schwarzer Mann

Den minimalistischen Ansatz finde ich gut. Allerdings behagt mir die Perspektive nicht. Das Motiv sollte besser darstellbar sein.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 66: Schwarzer Mann

Zunächst lebt das Bild von der Skulptur, die aber im Zweifel nicht der Fotograf erstellt hat, sondern ein Anderer.

Dann: Gekonnte Umsetzung der 3-dimensionalen Gestalt in einen nahezu 2-dimensionalen Schattenriss.

Ohne die helle Ecke wäre es mehr Grafik als Foto.

Die Helligkeit wie von volkerm nach oben rechts gesetzt hätte einen positiveren Eindruck hinterlassen - Zufall? - Absicht des Fotografen, um einen Gegenpol zum düsteren Arm zu setzen, die hellen Kanten weiter zu betonen?

Auf jeden Fall mal was ganz Anderes als die hier sonst üblichen Bilder.


Gruß vom
Kay
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 66: Schwarzer Mann

Mir zu minimalistisch und daher tot - wenn da eine Taube auf dieser verunglückten Laubsägearbeit sitzen würde, wär's originell.
Wieder einmal für mich: Handwerklich gut gemacht, die seitlich beleuchteten Konturen sind schöne Kontrapunkte zum blauen Himmel und den schwarzen Flächen der Figur, vielleicht gut zu einer etwas anderen Dokumentation von Konstwerken, aber nichts, was zu längerem Hinsehen einlädt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten