Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
ein Neues :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


scherenschnittkran.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

... gefällt mir auf dem ersten Blick ...

... für mich wär's perfekt, wenn im Bereich der Schaufel das Gebäude im HG nicht wäre ... bzw. dieses nicht so hell im Schatten ... da sich mein Blick dorthin zieht ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Der Beurteilung von Bruno kann ich mich nur anschließen. Besonders gut finde ich die filigranen Gitter und Leitern neben den schwarzen Trägern.
Das Bild gefällt mir.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Ein schönes Bild, welches ein bisschen Ruhe ausstrahlt.
Ich würde das Bild an der rechten Seite des Krans bei der ersten freien Strebe beschneiden, um eine gewisse Balance zuerreichen. :)

Gruß
Boogie
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Schön gesehen, Licht toll, gefällt mir.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Ich würde die Parallelstruktur rechts ganz wegschneiden, vielleicht im Zuge einer Ausrichtung des Horizontes, und den hellen Bereichen etwas mehr Licht gönnen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Sehr schönes Motiv und tolles Licht :up:

Bei diesem fast scherenschnittartigen Bild (Vordergrund) in Verbindung
mit dem blassen Hintergrund bietet sich eine monochrome Färbung
regelrecht an - ein kühler Blauton würde da super passen!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Mir gefällt's!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Gefällt mir sehr gut. Die scherenschnittartige Wirkung würde ich verstärken, gäbe es die Industriebauten in hellerm grau nicht. Aber die sind nun mal da, kann man nix machen. Einfach klasse.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Gut gemacht! Mir gefällts, zumal bei Bildern dieser Art viele Dinge nicht beeinflußt werden können, z.B. die Höhe der Schauffel, etc. aber hier passt eigentlich alles - schön gesehen.

Gruß, Bernd
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Hafenkran im Gegenlicht hatte ich nach dem Titel erwartet,
was sehe ich dann? Hafenkräne, eine Brücke, Hintergrundgebäude, ein Silo ...

Auf dem Bild ist nach meiner Meinung viel zu viel zu sehen.
Konzentration auf einen Kran hätte ein sehr schönes Bild gebracht zumal die Bedingungen gut waren.
Der Hauptkran für sich betrachtet ist optimal abgebildet.

LG
Gerhard
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Gelungene Grafik in Monochrom - und wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Farbe mehr ist als SW
lg - Jo
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Für meinen Geschmack ist es genau richtig.
Nur der Kran wäre mir persönlich zu wenig.
Das Licht wirkt sehr gut und dadurch auch die kugel- und turmartigen Gebäude im Hintergrund, worauf sich auch ein wenig Sonne spiegelt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Sorry, will jetzt kein Spielverderber sein, aber das Bild gab es vor Kurzem schon in einem anderen Thread (#15)!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Dabei fällt mir auf: Wir haben uns hier am selben Tag registriert. Grüße aus Wien nach Brüssel. :hallo:

Na, da grüße ich doch genauso herzlich zurück und verrate, dass meine Mutter sogar aus Wien stammt. :hallo:

Entschuldigung an den (noch) anonymen Bildeinsteller für dieses OT :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 63: Hafenkran im Gegenlicht

Also erstmal schönen Dank für Eure Mühe mit den Kritiken. Anonym ist ja jetzt nicht mehr. Ich hatte das Bild wirklich schon einen Abend zuvor als Abschluß zu einem Thread angehängt.
Am nächsten Morgen wollte ich das Bild in die Galerie einstellen und beim Auswählen der Galerie ist mir "anonym" in's Auge gefallen. Hab da halt nicht weiter drüber nachgedacht, dass das Bild ja schon öffentlich ist. Aber da es gerade erst veröffentlich war hab ich es halt so gelassen.
@Wolfer: Wenn Du weißt von wem es ist, hättest Du Dich ja auch noch einen Moment zurück halten können ;).
@Gerhard Buthmann: Hätte sicher noch andere Positionen testen können, aber ich kann immer nur nebenbei Fotos machen. Hauptgrund meiner Anwesenheit an diesen Orten ist immer: Mein Chef hat mich hingeschickt - und das nicht zum Fotografieren!
Den Hauptkran fand ich eigentlich nicht wirklich gut getroffen - er steht hinter der Brücke und ich hätte ihn lieber mit offenem Greifer gehabt, wo vielleicht noch Kohle rausrieselt.
@Stephanie78: Mit dem Blauton habe ich probiert - ist nicht mein Ding!
Ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass das Bild so gut ankommt.
@Michael K.: Sorry für's Beenden der Anonymität, aber musste jetzt sein!
@imacMoritz: Nein, nicht Duisburg, sondern Berlin-Spandau.
Viele Grüße, Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten