Anonymes Bild Nr. 6: Eiszapfen *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
ein weiteres Bild eines noch nicht genannten Fotografen, viel Spass beim Kritisieren :) Spielregeln hier


10647998c7bc3228.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 6

Moin,

bin nicht so angetan. Ich denke da hätte man mehr draus machen können. Z.B.
- Hochkantformat
- Mehr Abstand des Tropfens zur Bildkante
- Näher ran
- Den Tropfen schärfer, damit die Spiegelung besser zur Geltung kommt.

Andreas
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 6

Nur ein paar Gedanken dazu:

- Sensorfleck
- unguter Hintergrund
- Belichtungszeit unglücklich, dadurch fallender Tropfen weder richtig in Bewegung noch scharf
- viel zu mittig
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 6

hallo,
vieles wurde schon gesagt; mir ist die Beleuchtung zu warm, da kommt das Kalte des Eiszapfens nicht rüber.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 6

Zumindest die Frage, was es denn nun genau ist, Eis, Lötzinn, etc., fesselt den Blick für einige Zeit.
Ich denke auch das es bei einer besseren Umsetzung etwas mehr hergeben würde.
Vorschläge wurden ja bereits gemacht (Hochformat, mehr Schärfe, die Positionierung des Motives).
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 6

Format, Ausschnitt und Farbigkeit des Hintergrunds sind sicherlich nicht optimal, aber die glitzernden Reflektionen im Eiszapfen finde ich faszinierend.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 6

Laßt uns bitte folgendes Vereinbaren:

Solange die Bilder noch anonym sind wird nix bearbeitetes eingestellt. Sobald der Künstler genannt ist, kann man ihn dann fragen, ob er mit einer bearbeiteten Version einverstanden ist.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 6

Ich erlaube mir einfach mal wieder eine Bearbeitung, und zwar so:


jedenfalls witzig-ein auf nem Finger hüpfender Eiswassertropfen

Beim Ursprungsbild gefällt mir der bronzene Schimmer sehr, aber leider doch sehr unscharf.
Da hilft vielleicht die neue Casio ;)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 6

Ein netter Schnappschuss aber leider auch nicht mehr. Wenn man so ein relativ statisches Motiv festhalten will sollte man mMn wesentlich mehr Bildgestaltung walten lassen, also Bildaufteilung und Bildaussage.

Gut Licht
benjamin
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 6

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Am aller schlimmsten ist der total mittige Bildaufbau, das geht bei so einem Bild gar nicht.

Nur ein paar Gedanken dazu:

- Sensorfleck
- unguter Hintergrund
- Belichtungszeit unglücklich, dadurch fallender Tropfen weder richtig in Bewegung noch scharf
- viel zu mittig
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 6

Auflösung:

danke an Ruth ( crasynanuk ) für das Bild :)

und danke für alle kritischen Beiträge
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten