Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
und wieder ist Kritik erwünscht :) Spielregeln


NFF_NFF_01.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Das Bild und der Titel passen nicht zusammen. Der Blattrand mit den Eiskristallen ist zu unscharf.
Die Schatten sind abgesoffen und die Tönung gefällt mir auch nicht:down:

Sorry, ich kann damit überhaupt nichts anfangen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Das sehe ich wie Michel. Zusätzlich gefällt mir der quadratische Beschnitt hier überhaupt nicht, er engt ein und macht langweilig.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Also das ist das erste Bild was mir definitiv nicht gefällt. Kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Vo lag das Blatt denn. Direkt auf dem Objektiv???:down:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Morgenkälte...?
Dann müsste man die Eiskristalle als solche erkennen können.
Es sieht aus wie ein Riss im Papier.
Auch die Farbe passt nicht zu dem Thema.

Schöne Grüsse
Thomas
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Will meine Guzzi-Freunde von damals nicht ärgern

aber wenn das Blatt über Nacht bis morgens unter der Maschine gelegen hätte

naja, es ölte auch nicht jede Mühle so

sieht aber so aus als ob - würde zumindest die Farbe und Struktur erklären
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Ich fall' mal aus dem Rahmen .... und finde das Bild ziemlich genial. Die obere Hälfte kalt mit dem Reif, die untere Hälfte angestrahlt von der warmen Morgensonne. Das macht in meinen Augen grafisch was her und passt inhaltlich. Man mag drüber streiten, ob am rechten unteren Rand die Unschärfe stört, aber für mich ist es eines der besten anonymen Bilder bisher.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Ich fall' mal aus dem Rahmen .... und finde das Bild ziemlich genial. Die obere Hälfte kalt mit dem Reif, die untere Hälfte angestrahlt von der warmen Morgensonne. Das macht in meinen Augen grafisch was her und passt inhaltlich. Man mag drüber streiten, ob am rechten unteren Rand die Unschärfe stört, aber für mich ist es eines der besten anonymen Bilder bisher.

Was ich nicht verstehe, ist einmal die Farbe:

In grün hätte ich das eher verstanden als in diesem Braunton

das andere, was ich nicht verstehe, ist das, was ich so ölig auf dem Blatt erkenne und daher nicht so recht deuten kann - kann das Tauwasser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Mir gefällt der Eisrand des Blattes sehr gut wegen des grafischen Effektes. Ich hätte wohl nur den oberen linken Teil des Bildes (bei anderem Bildaufbau natürlich) genommen und ein sehr abstraktes Bild erstellt. Aber so wie hier gefällt es mir auch nicht besonders gut.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Sagt mal, ist denn jetzt das Zeigen von Manipulationen des Bildes grundsätzlich erlaubt oder verboten, wenn nichts dabei steht? Aus den Spielregeln geht das nicht so klar hervor.

Maik
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Sagt mal, ist denn jetzt das Zeigen von Manipulationen des Bildes grundsätzlich erlaubt oder verboten, wenn nichts dabei steht? Aus den Spielregeln geht das nicht so klar hervor.

Maik

Wenns verboten ist, löscht meine Beiträge. Zu erklären, was ich meine, das geht bei mir manchmal schneller, wenn ich zeige (dachte ich :fahne:).

Entschuldige mich hiermit, wenn´s falsch war!

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Sagt mal, ist denn jetzt das Zeigen von Manipulationen des Bildes grundsätzlich erlaubt oder verboten, wenn nichts dabei steht? Aus den Spielregeln geht das nicht so klar hervor.

Maik

Hallo,

ich möchte jetzt Michael nicht vorgreifen. In der Tat ist es (noch) nicht eindeutig geklärt, wie wir es mit dem Zeigen von bearbeiteten Version halten wollen. Ich persönlich denke, dass wir erstmal das Bild für sich sprechen lassen sollten und nach der Bekanntgabe des Autors Ergänzungen und alternative Bildversionen gezeigt werden können. Natürlich kann man mit einer bearbeiteten Version manche Dinge besser zum Ausdruck bringen, ich denke aber, dass man damit die Bildwirkung des ursprünglichen Bildes verändert, wenn man frühzeitig "Konkurrenzversionen" daneben stellt. Anregungen und Vorschläge zu diesem Thema können wir ja im Spielregel-Thread diskutieren.

Viele Grüße an alle engagierten Bildbesprecher :)

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Hallo,

Das Motiv ist wirklich klasse!
aber ich finde, dass es mit der grünen Farbe von Kay besser aussieht.

lg, nana
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

Hallo Kay,

das Ölige halte ich für Tauwasser. Für mich ist auch die Farbe passend, für trockenes Laub ebenso wie für warme erste Sonnenstrahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

ich möchte jetzt Michael nicht vorgreifen. In der Tat ist es (noch) nicht eindeutig geklärt, wie wir es mit dem Zeigen von bearbeiteten Version halten wollen. Ich persönlich denke, dass wir erstmal das Bild für sich sprechen lassen sollten und nach der Bekanntgabe des Autors Ergänzungen und alternative Bildversionen gezeigt werden können. Natürlich kann man mit einer bearbeiteten Version manche Dinge besser zum Ausdruck bringen, ich denke aber, dass man damit die Bildwirkung des ursprünglichen Bildes verändert, wenn man frühzeitig "Konkurrenzversionen" daneben stellt. Anregungen und Vorschläge zu diesem Thema können wir ja im Spielregel-Thread diskutieren.

danke Jochen!

ich sehe es parallel zu dem Bilderforum und den Fotodiskussionen, solange kein ok vom Fotografen vorliegt, bitte fragen.

Dies geht in dieser Bilderrubrik natürlich erst nach der Auflösung.

Und es lenkt von der eigentlichen Version ab, und genau dazu sollen ja die Kritiken kommen.

Werde dies in den Spielregeln ergänzen und das kann dort gerne weiter diskutiert werden :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 59: Morgenkälte

danke an Bruno ( bob-emsland ) für das Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten