Anonymes Bild Nr. 5: Serpentine *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Ich weiss nicht wie oft ich mir dieses Bild mittlerweile angekuckt habe ... es ist eines von der Sorte die ich einfach nicht einordnen kann :frown1:

Mal gefällt's wegen dem "nebligen" Hintergrund, der Bearbeitung, welche(r) dem Bild eine gewisse Tiefe verleiht und den Blick regelrecht hinunter ins Tal saugt ...

Dann schaue ich's mir 2 Minuten später nochmal an ... und es gefällt mir überhaupt nicht mehr, weil ich diesen - vorher interessanten - Hintergrund nun auf einmal fürchterlich finde ... plötzlich stört mich auch der abgesägte Baum ... es fehlt mir an "Licht" im Bild (Sonnenstrahlen) :nixweiss: ...

Ich habe mich noch nicht festgelegt ob's mir nun gefällt oder nicht ;)
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Da schließe ich mich Nadine an. Das Motiv ist zwar interessant und der Blick läuft auch von links oben nach rechts unten, geführt durch den Weg, aber es ist nichts da, wo das Auge hängen bleibt - zu unruhig. Auch fehlen mir die farblichen Kontraste, das Bild hat etwas zuviel "Duotone" in rot - grün.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Langsam fällt mir ein woran mich diese eigenartige Lichtstimmung erinnert. Das ist 'Chinalicht' :D - für mich sahen Film- und TV-Reportagen aus China früher immer komisch, irgendwie anders, ein wenig flau, hell und gelblich aus. Genau diese Tönung finde ich im Bild wieder. Hat ein wenig was unnatürliches, was keinesfalls 'schlecht' heißen soll.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Schönes Mallorca-Bild. Mich stören eingentlich nur der angeschnittene Baum oben mittig und die etwas flaue Berg-Seite des Bildes ein klein wenig. Den diagonalen Aufbau und das Motiv an sich finde ich sehr gelungen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Ich mag dieses Bild, un ich könnte mir vorstellen, dass der linke Bildteil noch etwas kontrastreicher sein könnte. Dadurch würde der wunderschöne Pastell-Hintergrund noch mehr wirken.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Ich habe mich noch nicht festgelegt ob's mir nun gefällt oder nicht ;)

Mir geht es ähnlich, doch je öfter ich das Bild anschaue, desto weniger gefällt es mir.
Als erstes sticht mir das leicht nebelige Tal ins Auge, weil es so einen künstlichen Eindruck macht.
Dann schaue ich rechts und suche etwas in dem Bild was nicht da ist.

Eine wirkliche Dynamik, wie von manchen erwähnt, sehe ich nicht wirklich im Bild.
Klar, die Form der Serpentine und der Bildaufbau haben schon etwas, aber es fehlt etwas in dem Bild.
Mir sind auch die Büsche und Sträucher links oben zu dunkel.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Der Blick ins Tal gefällt mir,
das Hauptmotiv ist jedoch zu flau.
Licht und Schatten im linken Bildteil
würden den Serpentinenweg sehr aufwerten.

LG
Gerhard
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Hallo,

ich finde es erschließt sich erst auf den zweiten Blick.
Dann finde ich es ganz ansprechend, allerdings stört der abgeschnittenen
Baum schon sehr.

Gruß

Daniel:hallo:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Schnitt und etw. Freiraum rechts wurden schon genannt.

Ich habs mal in den Composter geladen und an der Gradationskurve gebogen - wow - da lässt sich noch viel herausholen!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

so, die Auflösung steht an:

danke für das Bild an Daniel ( DanielM ) :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Hallo,

Danke an alle die mein Bild einer kritischen Beurteilung unterzogen haben!:up:

Das der Baum abgeschnitten ist, ist tatsächlich ein großer Fauxpas.

Es gibt ein ähnliches, dies möchte ich gerne hier noch zeigen, dann seid ihr erlöst:

(Ich hoffe da ist erlaubt Michael?)

152044799f05a794f5.jpg


Einen schönen Tag wünscht

Daniel

PS.Ich glaube Digiknipser hats schon erkannt?! Es ist der Aufstieg zum Kreuz, gegenüber der Ermita de Sant Salvador auf Mallorca.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

In dem Bild fehlt mir nichts mehr. :up:
Man darf die Bilder nun auch nicht vergleichen, denn das ginge sehr schlecht für eines aus.:rolleyes:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Danke für die Blumen Norbert,

was ich allerdings jetzt nicht weiß (und alle 4 Bild-Autoren, deren Bild vor meinem von Michael eingestellt wurde wahrscheinlich auch nicht...)
wäre mein Bild anders beurteilt worden, wenn alle vorher gewußt hätten das es von mir ist???

:nixweiss:

Gruß

Daniel:hallo:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

was ich allerdings jetzt nicht weiß (und alle 4 Bild-Autoren, deren Bild vor meinem von Michael eingestellt wurde wahrscheinlich auch nicht...)
wäre mein Bild anders beurteilt worden, wenn alle vorher gewußt hätten das es von mir ist???

das bleibt die interessante Frage!
Ich denke schon, das die Kritiken etwas anders sind.
Keine Vorschusslorbeeren für Anfänger und kein Bonus für alte Hasen.

Wir werden sehen, für ein Fazit ist es zu früh.

Ich kann mir gut eine dauerhafte Rubrik dazu vorstellen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

was ich allerdings jetzt nicht weiß (und alle 4 Bild-Autoren, deren Bild vor meinem von Michael eingestellt wurde wahrscheinlich auch nicht...) wäre mein Bild anders beurteilt worden, wenn alle vorher gewußt hätten das es von mir ist???
Ja, das ist und bleibt wohl die Frage.

Sicher aber kannst Du wohl sein, dass Du niemals soviele Kritiken bekommen hättest, wenn Michael K. das Bild nicht im Rahmen der Serie eingestellt hätte :D Es ist schon auffällig, wieviele sich plötzlich an der Bilddiskussion beteiligen. Dadurch, dass es eine Serie ist, klickt der Ein oder Andere dann doch schnell mal durch alle Bilder durch und schreibt etwas dazu. Ein schöner Nebeneffekt dieser "Testaktion". Von 20-50 Postings zu einem eingestellten Bild konnte so mancher hier bislang nur träumen, wenn er nicht Michael K., Frankyboy "oder ähnlich" heißt. Von zum Teil weit über 1.000 Hits mal ganz zu schweigen :D
Schöne Sache. Danke Michael K. für diese Idee.

P.S.: das zweite Bild ist deutlich besser (Kontrast, Farbe, Tiefe). Das dürfte nicht nur an der nun unterstützenden Sonne liegen. Nach wie vor hätte ich den Schnitt anders gesetzt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten