Anonymes Bild Nr. 5: Serpentine *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
weiter gehts, um Kritik wird gebeten :)

10647989aa25a3ac.jpg


Hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Mal ein Bild, in dem flaue Anteile den Gesamteindruck verbessern. Schön plastisch.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Exifs sind noch d´rin...

Ein schöner Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund. Leider ist der obere Baum gekappt.
Ein Panoramaschnitt würde andererseits evtl. den Gesamteindruck von Tiefe und Weite noch verstärken?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Ich finde, dass der helle, rechte Hintergrund störend ist,da das sehr unnatürlich aussieht. Der Weg sieht doch ganz interessant aus. Das wirkt wie ein Gemälde, aber das "Tal" sieht hineingebastelt aus ;)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Das Bild gefällt mir sehr gut. Schöne Diagonale und sehr schöne Tiefenwirkung.
Einziger Kritikpunkt ist der angeschnittene Baum in der Mitte.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Der angeschnittene mittlere Baum stört mich auch, dazu och das der Weg unten rechts im Busch und nicht in der Bildecke ausläuft.

Ansonsten finde ich es sehr gelungen mit einer hohen Plastizität
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Sehr schön. Der Hang bildet die eine Diagonale, und die Serpentine verstärkt dies und führt passend dazu mit schönem Schwung durch das Bild. Klasse! Vorder- und Hintergrund sind durch den Dunst in Helligkeit und Kontrast deutlich getrennt, das gibt dem Bild die passende Tiefe und sorgt trotz großer Tiefenschäfe dafür, daß der Hintergrund auch dezent im Hintergrund bleibt. Klasse!

Daß der Baum oben angeschnitten ist, ist schade, da wäre eine etwas kürzere Brennweite hilfreich gewesen. Ansonsten finde ich es ausgezeichnet!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Bis auf den oberen Baum gefällt es mir sehr gut. Rechts hätte mir noch ein Tick mehr besser gefallen um die Diagonale symetrischer ins Bild zu setzen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Gut gesehen und umgesetzt. Die Serpentine wirkt sehr dynamisch und ist bei der Bildgestaltung prima einbezogen worden. Die Freistellung zwischen Vorder- und Hintergrund durch den Helligkeitskontrast finde ich ebenfalls gelungen. Beim abgeschnittenen Baum: einen Tod muß man sterben. Das gereicht dem Bild (für mich) nicht zum Nachteil. Fazit: Sehr gelungene Landschaftsaufnahme.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

der obere Baum voll, etwas mehr Platz nach rechts, zu den Farben möchte ich mich, da ich mit nem Laptop unterwegs bin, nicht äussern. Schöne Räumlichkeit. Ich weiss, dass oft ein Schritt zurück oder zur Seite leider nicht möglich ist.

Gruss Saffetti
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Ich schneide zwar auch oft Bäume oder Blätter an....aber hier stört es mich auch. Irgendwie hab ich beim betrachten das Bedürfnis das Bild 'runter zu ziehen' um den Baum komplett zu sehen.
Ansonsten ist das ein schönes Motiv. Erinnert an Urlaube ;)

vg Christian
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

die stimmung gefällt mir, nicht aber der abgeschnittene Baum ... aber bisher das beste Bild in Deiner Anonym-Reihe
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Wie soll man den x Bilder in einem Thread vernünftig diskutieren?

Genau richtig. Nun werden aber viele Bilder kommen. Wäre es da nicht vernüfttig, die tägliche Anzahl zu limitieren? Sonst kommt man mit den Anschauen nicht mehr nach.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Tolles Bild. In der Gegend würd ich gern wandern. Die Serpentine führt mein Auge und ich überlege woher und wohin. Im Tal sind die langen Schatten der Bäume schön zu sehen. Auch der Kontrast zwischen Vorder und Hintergrund hebt beides hervor, je nachdem worauf ich mich konzentriere. Für mich ein Bild zum träumen und meditieren. Wäre der Baum in der Mitte ganz drauf wäre es für mein empfinden perfekt - aber man kann nicht alles haben.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Ich finde es sehr gut, dass immer nur ein Bild diskutiert wird, da die Titel eine laufende Nummer haben, sollt das ja auch kein Problem sein.
Zum Bild: Ich finde das Bild großartig, die Stimmung, den Aufbau, die Tiefe, die Serpentine, die Farben und die Kontraste, sehr, sehr schön.
Wie steht Ihr dazu, mit Hilfe von Photoshop dem oberen Baum eine flachere Krone zu geben und dadurch den Stein des Anstoßes zu beseitigen?
Für Anhänger des Reinheitsgebotes Fotografie vielleicht zu heftig, ich selber hätte damit kein Problem, nach dem Motto: 'dem Reinen ist alles rein'.
Gruß, Dirk
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Ich wäre dafür alle OT-Beiträge aus den Bildbesprechungs-Threads kommentarlos zu löschen, inklusive meinem hier;)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Genau richtig. Nun werden aber viele Bilder kommen. Wäre es da nicht vernüfttig, die tägliche Anzahl zu limitieren? Sonst kommt man mit den Anschauen nicht mehr nach.

ja, die Anzahl habe ich im Moment auf 2 Bilder täglich limitiert.

Alles ander ausser Kritiken zum jeweiligen Bild bitte per PN an mich, Danke!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 5

Ich wäre dafür alle OT-Beiträge aus den Bildbesprechungs-Threads kommentarlos zu löschen, inklusive meinem hier;)

Dann aber bitte bei meinem Posting Nr20 nur den ersten Satz, der Rest bezieht sich aufs Bild und Eure Meinung zu dem Vorschlag tät mich schonamol interessiern.
Gruß, Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten