Anonymes Bild Nr. 43: Dragonfly *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
noch eins :) Spielregeln


DSC2885.jpg
 
Anzeigen

maikm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 43: Dragonfly

Ganz hübsch, aber zu eng geschnitten, der Kopf ist lichtmäßig abgesoffen, und ich fänd's auch besser entweder perfekt symmetrisch oder deutlich unsymmetrisch.

Die ersten zwei Punkte könnte man ja per EBV noch korrigieren, wenn das nicht full frame war.

Maik
 
Kommentar

Slayer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 43: Dragonfly

Der Schärfeverlauf wäre bestimmt interessant...wenn die Ausleuchtung besser wäre.
Sollte ein Stativ mit im Spiel gewesen sein, hätte hier mit einem Reflektor (der gerade bei Gegenlichtaufnahmen sehr nützlich ist) aufgehellt werden können.

MfG
Rico
 
Kommentar

NIK_ON

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 43: Dragonfly

wenns ein RAW ist könnte man die Tiefen aufhellen, RAW-Konverter: Fülllicht

Nik
 
Kommentar

thobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 43: Dragonfly

Bis auf den Rahmen gefällt es mir sehr. Ein wirklich sehenswerter Schärfeverlauf und schöne harmonische Farben und Kontraste. Ich habe ein Faible für nicht-so-ganz-perfekte aber dafür außergewöhnliche Bilder:)

Die Copyright-Signatur auf dem Halm finde ich aber deplaziert, auch wenn ich sie nicht lesen kann.

Gruß,
Thomas
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 43: Dragonfly

Ich schließe mich Maiks Beschreibung an. Per EBV könnte man hier sicher noch einiges rausholen.
 
Kommentar

Nadine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 43: Dragonfly

Ich bin zwar ein Fan dieser kleinen Flieger - aber in diesem Fall gefällt mir das Bild überhaupt nicht
(Schärfeverlauf, eigenartig beschnitten, ...)

Desweiteren stimme ich Thomas zu : was soll die Copyright-Signatur (web-adresse) auf dem Halm ... :eek: :confused:
 
Kommentar

Nadine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 43: Dragonfly

für alle, die es noch nicht selbst herausbekommen haben :D


danke an woici für das Bild :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten