Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: anonymes Bild Nr. 389

Boar, macht Vespa etwa Rücken … :heul:

Die beste Stellungnahme eines Fotografen zu seinem Dokumentationsfoto, die ich je gelesen habe. :D

Ein Foto, so ehrlich und authentisch wie sein Erzeuger!

Das Licht war weniger das Problem als Deine gebückte Haltung bei der Aufnahme. [emoji57]

Guten Morgen ihr Missversteher ;)

nun hat Karin [MENTION=7692]ringspatz[/MENTION] ja schon aufgelöst, ich hätte es jetzt auch getan. Ich gehe dort zwar zwei- bis dreimal die Woche vorbei, habe das Gebäude aber noch nie fotografiert :D
Allerdings weiß ich, dass es dort schöneres Licht gibt und damit die Farbe sicherlich auch mehr Signalwirkung hätte. Und dann noch ein bisschen anders gestaltet, ließen sich sicher auch dort tolle "Immobilienbilder" machen. Also nix für ungut ...

Heute morgen wäre überigens auch nichnt besser gewesen ;)

picture.php

[MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]: Dank des Sattlers meines Vertrauens macht meine Vespa kein "Rücken" ;)
 
Kommentar
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 389

Verwaltungsgebäude
a) neuer Arbeitsplatz
b) Rentenstelle
Architekt/in und erstes/letztes Werk
Gebäudereiniger

Werbung der Dämmstoffindustrie...

Die markante Anzeigetafel rechts im Bild mit nur einem Logo,

Ich sehe zwei Logos.
Und ganz unten steht "Haupteingang".

Huch, ich sehe, es ist schon aufgelöst. - Nun ja.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 389

Jetzt weiß ich noch immer nicht, in welchem Ort sich dieses Seniorenheim befindet.

Gruß
Hans
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 389

Moin
ihr lieben Kritiker
Karin die das Bild zur Kritik gestellt hat, hatte sich ja schon im Thread geäußert.
Wenn, sollten nur noch zielführende Kommentare kommen.
Humoristische Einlagen hatten wir schon genug.
Und eigene Bilder in einem Thread "anonymer Fotograf bittet um Kritik" einstellen
geht schon garnicht.
Danke
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 389

Für das Bildthema Signalfarben würde ich ein anderes Motiv suchen , denn ich empfinde diese Fassade nicht als Signalfarbe.

Da fallen mir eher Fahrradfahrer, Pannenwesten, Sanitäter, Baustellenmarkierungen oder sowas ein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 389

Wenn Karin Fotos zum Thema "Signalfarben" braucht, dann hat sie meiner Auffassung nach mit diesem Bild ein gutes Beispiel gefunden. Es handelt sich um ein Seniorenheim, und die Leute die sich hier um das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes Gedanken gemacht haben, gingen mutmaßlich davon aus, das Gebäude schon von weitem so sichtbar zu gestalten, dass es sich aus der sonst so grautrüben Häuserzeile deutlich abhebt. Und das hat seinen Grund. Menschen die in ein Seniorenheim umsiedeln, haben oft Schwierigkeiten, sich in ihrem neuen Umfeld zurechtzufinden, und sind oft orientierungslos, wenn sie mal 200 Schritte vom Heim weg sind. Und da hilft diese leuchtende Hausfassade schon, ihnen den Weg zurück zu weisen. Und um dies einem einem Bild zu verdeutlichen, sollte das Foto mehr vom Umfeld zeigen... und das nicht nur bei schönstem Fotolicht sondern auch am grauen Tag. Ist halt ihr Thema...

Grüße vom Aquarius162
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 389

Hallöchen

zum Thema "Signalfarben" gibt es in der Tat eine Menge Auswahl, Frank hat hier einige von den einfacheren Sachen genannt, Dinge die einem gleich in den Sinn kommen, aber auch ein Feuersalamander oder ein Papagei haben Signalfarben. Nur laufen die hier so selten rum :D

Danke Aquarius ,ich stimme dir zu...das Gebäude hat schon was von Signalfarbe, ähnlich einer Warnweste...wenn die Sonne drauf scheinen würde, wäre es sicher etwas intensiver...nur leider ist die Gestaltung nicht so super, ich habe noch eins in meinem Album, ein bisschen anderer Blickwinkel, aber letztendlich in ähnlicher Ausführung.

Vielleicht könnte man es dramatischer gestalten mit Photoshop, dunkle Gewitter Wolken und schrilles Sonnenlicht auf die Fassade sodass das Augenmerk nur auf die Farben gelenkt wird...

Und noch ein Foto mit dunklem Hintergrund zu meinem Album hinzugefügt, das gefällt mir recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 389

Ich mag den reflektierten Baum in der Glasfront, da koennte man was daraus machen.
Sonst faellt mir nicht viel dazu ein. Ein Haus halt...

lg redy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten