Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Bildkritik.

Spielregeln

picture.php
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 378

Mache ich mal den Anfang ...

Prinzipiell schön gesehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in SW sehr gut rüberkäme, soweit, dass eventuell der Mann sogar nur als Silhouette zu sehen ist.
Außerdem würde ich die schräg laufenden Rohre etwas abdunkeln. Mein Blick viel zuerst darauf, dann erst auf den Rest.

Außerdem gefällt mir der Beschnitt nicht ganz so gut.
Der Mann ist mir zu "mittig".
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 378

Mit dem von Chriss64 vorgeschlagenen Abdunkeln der Rohre bin ich einverstanden.
S/W keinesfalls (meine Meinung !) Eher würde ich versuchen die Hauptperson, welche für mich auch der Blickfang ist, noch etwas aufzuhellen.

Alles in allem find ich's aber eine sehr gelungene Aufnahme :up:
 
Kommentar
auch wenn es jetzt nicht mehr anonym ist... kenne aber den Julius nicht :fahne:

ich finde die gestaltung des bildes gut wie sie jetzt ist. die rohre würde ich nicht abdunkeln im vordergrund mir gefällt die tiefenstafflung. einziges manko ist in meinen augen die unsaubere bearbeitung um kopf und schulter des fahrgastes. das wrde ich nochmal neu angehen. :up:
 
Kommentar
Von der Lichtstimmung her gefällt mir das Bild auch sehr.
Die Gestaltung ist für mich etwas irritierend. Die Diagonalen sollen den Betrachter ja führen, hier führen die hellen Diagonalen den Betrachter raus aus dem Bild.
Bei der Person im Aufzug hätte ich mir gwünscht, zu sehen, was er anschaut, also rechts mehr Raum. Ich kann mir vorstellen, dass das mehr Spannung erzeugen könnte.
Das helle Fenster unten Mitte lenkt auch etwas ab.

Ein sehr interessantes Motiv, mir gefällt es, ich denke, da gibt es noch mehr rauszuholen :)
 
Kommentar
Vielen Dank euch allen für eure interessanten Anregungen.
Das Bild entstand im Sommer im Herzen Brüssels. Hier gibt es einen Aufzug, mit dem von von den Marolles in den höher gelegenen Stadtteil fahren kann. Vom oberen Teil aus kann man - vor allem im Sommer - wunderbare Sonnenuntergänge sehen.

Ich habe einen ganzen Abend damit verbracht auf halber höhe des Aufzugs zu stehen (da, das geht) und zu warten bis der Aufzug wieder vorbei kommt. Dabei ist natürlich auch recht viel für den Papierkorb entstanden :)

Hier noch ein anderes Foto aus der Reihe:

L'acenseur 126.jpg by julius.himmler, on Flickr
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten