anonymes Bild Nr. 369 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Bildkritik

Spielregeln

picture.php
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 369

Bildaufbau finde ich gut, aber die Antenne hätte ich weggestempelt.
Sehr schönes Foto :up:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 369

Warum neigen sich die beiden Türme nach rechts?

Das Schattenspiel gefällt mir, die Farbsättigung ist nicht ganz mein Geschmack.

Für ein Bild, das zur Diskussion gestellt wird, ist es mir etwas zu hemdsärmelig bearbeitet, oder verkleinert und die Antenne auf dem Turm hätte sogar ich weggestempelt.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 369

Schön sind die Komplementärfarben und der geheimnisvolle im Dunklen liegende kleine Turm.
Der Himmel mit den Wolken ist auch super, kommt aber nur wenig zur Geltung.

Irgendwie ist mir aber noch zu viel drauf im Bild, das nicht relevant ist.

Mehr vom Himmel und den beiden Türmen, weniger vom Rest wäre vielleicht spannender. So weiß ich nicht recht, worum es in dem Bild geht.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 369

Vielen Dank an Dirk für das Einstellen des Bildes. Auch Dank an alle, für die konstruktive Kritik.

Es handelt sich um die Burgruine Wolfstein in Neumarkt in der Oberpfalz. Das Bild ist mit einer D2h in NEF aufgenommen und ist außer ein wenig nachschärfen kaum bearbeitet worden.

@ häuschen: Der linke "Turm" ist ist ein Mauerstück, das sich tatsächlich nach rechts neigt, da es auch in Realität krumm ist. Der große Turm neigt sich nach rechts, da das Stativ nicht gerade stand. Ich werde wohl das Bild noch ein klein wenig drehen und auch noch die Antenne wegstempeln. Wo würdest Du eventuell noch weiter bearbeiten?

[MENTION=17423]panda[/MENTION]: Die Schärfungsartefakte sind mir bislang eigentlich nicht aufgefallen.

Ich habe vor, das Bild mit meiner neuen D610 nochmal aufzunehmen (die hat ja auch eine eingebaute Wasserwaage :) )
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 369

Hey ich finde das Bild ein bisschen langweilig... Ich kann nicht genau sagen was, aber irgendwas fehlt mir. Die Antennen hätte ich auch entfernt. Aber aller Anfang ist schwer ;-)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 369

Schöne Lichtstimmung, ganz wunderbar die Lichter im kleinen Turm. Insgesamt nach meinem Gefühl recht knapp oben, der Turm bräuchte noch etwas Luft zum "Atmen" auch, wenn die Antenne weg ist....
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 369

Ich habe das Bild auch Kollegen von mir gezeigt. Die Reaktionen gingen völlig auseinander von "Super Bild" bis "total kitschiger Himmel" und "gefällt mir nicht, ich weiß aber nicht warum".

Noch eine kleine Anekdote am Rande: Es war mein erstes Bild, bei dem ich vom Aufnahmeort flüchten mußte. Es kam nachdem ich mein Stativ aufgebaut hatte ein älterer Herr daher. Er war erst freundlich, im weiteren Gespräch wollte er mir aber seine ewiggestrige, braune Meinung reindrücken. Da ich ihm aber entschieden widersprach wurde er immer aggressiver und baute sich auch wild fuchtelnd direkt vor meinem Objektiv auf. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als mein Zeug zu packen und zu verschwinden.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 369

Geschmäcker sind verschieden, muss man mit leben. In erster Linie sollte es dir gefallen....
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 369

Hey ich finde das Bild ein bisschen langweilig... Ich kann nicht genau sagen was, aber irgendwas fehlt mir. Die Antennen hätte ich auch entfernt. Aber aller Anfang ist schwer ;-)

Das ist auch meine Meinung.
Ich hatte das Bild gesehen bevor jemand einen Kommentar dazu geschrieben hatte und ich konnte mit dem Bild einfach nichts anfangen. :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten