anonymes Bild Nr. 366 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Bildkritik

Spielregeln

picture.php
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 366

Schöne Stimmung, schöner Moment.
Ist mir allerdings unten etwas zu knapp und oben etwas zu viel.
Und die Uferlinie geht ungünstig durch den Kopf.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 366

Erster Eindruck: tolles Photo. Schon 1000 Mal so gesehen, aber weil es eben immer wieder eine spektakuläre Ansicht ist, wird es auch noch weitere 1000 Mal so gezeigt werden.

Zweiter Eindruck: Kopf fehlt unten, der Horizont läuft genau mittig durch die Stirn und die Hungerpeitsche läuft an der Bildecke vorbei. Das ist "viel auf einmal" klingt aber schlimmer, als ich es empfinde. Richtig Punktabzüge kann ich nur für den fehlenden Kopf geben; Horizont und Hungerpeitsche musste ich als Kritikpunkte schon aktiv suchen.

Hätte ich das Bild so gemacht, würde ich es in meinen Jahreskalender drucken. Es bleibt ein gutes Photo.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 366

Erster Eindruck: tolles Photo. Schon 1000 Mal so gesehen, aber weil es eben immer wieder eine spektakuläre Ansicht ist, wird es auch noch weitere 1000 Mal so gezeigt werden.

Zweiter Eindruck: Kopf fehlt unten, der Horizont läuft genau mittig durch die Stirn und die Hungerpeitsche läuft an der Bildecke vorbei. Das ist "viel auf einmal" klingt aber schlimmer, als ich es empfinde. Richtig Punktabzüge kann ich nur für den fehlenden Kopf geben; Horizont und Hungerpeitsche musste ich als Kritikpunkte schon aktiv suchen.

Hätte ich das Bild so gemacht, würde ich es in meinen Jahreskalender drucken. Es bleibt ein gutes Photo.

Dito, besser hätte ich es nicht sagen können.


Gruß
Haryboo
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 366

Irgendwie stört mich massiv der Beschnitt. Oben geht der Stab an der oberen Linie aus dem Bild und wirkt nur abgeschnitten, unten fehlt der Spiegelung z.Tl. der Kopf der Person. Dass der Horizont auf Kopfhöhe verläuft, stört mich nicht, da Selbiger nicht wirklich klar ist. Schönes Bild!
Ich habe mir das Bild auf den Rechner geladen, beschnitten und so finde ich es besser:

 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 366

Mit dem Beschnitt hat das Bild für mein Empfinden zu wenig Raum. Der Beitrag # 3 bringt es auf den Punkt.

Auch für mich ist es ein tolles Bild

L.G
Brigitte
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 366

Danke an den Fotografen olifaust für sein Bild :)
 
Kommentar
das Bild hat Stimmung und der Kopf durch die Horizontlinie stört mich kaum...aber was mich deutlich stört ist die "Rute", die nicht genau in der oberen Ecke ausläuft....;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Hier ist das Originalbild. Iche denke ich haette einfach gleich im Portrait abdruecken sollen, aber der Fischer lies mir nicht viel Zeit... ;)



Gruss
Oliver
 
Kommentar
Warum machst du da ein Hochformat draus?

- Rechts was weg, das dunkle Zeugs ist überflüssig.
- Querformat 2x3 lassen
- horizontal spiegeln

Bleibt leider die imho ungünstige Uferlinie und der zu knappe Beschnitt unten (Spiegelung des Kopfes).

Ja - leider bleibt für solche Motive oft zu wenig Zeit. Da die Kamera aber genügend Auflösungsreserven hat, ist es dann besser, in einem großzügigeren Ausschnitt zu fotografieren. (Weiß man leider oft erst hinterher ...)
 
Kommentar
Ich pflichte meinen Vorrednern bei, rechts die dunkle Landmasse weg und ich würde den Himmel bis etwas über der Sonne beschneiden.
Die Uferlinie stört meines Erachtens nicht, denn die Natur macht nicht immer alles perfekt und dadurch erhöht sich die Natürlichkeit.
Netten Gruß
Christel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten