anonymes Bild Nr. 363. *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 363

Meinungen?

1. Die Anleitung zum hochladen von Bildern lesen = Qualli jpeg75

2. Eine Rose, verblüht. Was aber hat der unruhige Hintergrund damit zu tun.
Ein paar Blätter und die Vase. Dahinter mehrere farbige Flächen die verschwimmen und mehr oder weniger ins Auge fallen.


Da das hier ein gestelltes Bild ist hat der Fotograf viel Zeit. Diese sollte er sich auch nehmen. Mehr Liebe zum Detail. Den braunen Rand unten verschwinden lassen, Hintergrund homogener, punktuellere Beleuchtung um die Blätter aus dem Fokus rücken zu lassen.

Just my two cents.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 363

Ich sehe eine verblühte rosafarbene Rose (Hauptmotiv) mit verdorrten, eingerollten Blättern in einer durchsichtigen, oben abgeschrägten Vase. Der Boden des Glaßgefäßes ist nicht ganz auf dem Bild, aber es ist anzunehmen, dass es auf einem Tisch oder ähnlichem steht. Die Blüte neigt sich nach links und unten, diese Führung durchs Bild wird unterstützt durch die Neigung des Stengels und das untere Blatt. Im Hintergrund dominieren Blau- und Grautöne, links wiederholt sich das Grün der Blätter und im unteren Bereich und unten rechts das Braun des Untergrunds (vielleicht ein Regal oder Sideboard?).

Die Schärfe im Bild ist äußerst knapp gehalten und liegt auf einem Teil der Blüte. Ich denke daher, das Bild ist mit Offenblende aufgenommen worden, idealerweise auch mit Stativ. Zur Bildaufteilung lässt sich sagen, dass die beiden rechten points of interest auf dem Übergang von Stengel zu oberem Vasenrand und unterhalb des unteren Randes liegen, der POI links oben liegt im hellsten Bereich der Blütenblätter. Die Vase liegt auf der rechten Drittelsenkrechte. Das Licht kommt imho von links, direkt auf die Blüte und das untere Blatt. Der Titel "vergangene Schönheit" passt zum Motiv.

Mir gefallen die Freistellung und die Farben im Bild, auch der Kontrast zwischen der schlanken, geraden Vase und der gebogenen, nach unten welkenden Blume. Allerdings finde ich es schade, dass die Vase unten angeschnitten ist und oberhalb des Stengels oben nicht mehr Platz ist. Die Schärfe, wenn so knapp bemessen, hätte imho gerne noch etwas mehr in Blütenmitte liegen dürfen.

Zum Thema passend könnte ich mir auch eine s/w-Variante vorstellen.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 363

Wenn Fotograf/in dieses Bild hier einstellt, gehe ich davon aus, dass das Bild, so wie es ist, auch gewollt ist.

Bei dem Titel passen die scheinbaren Regelabweichungen zur Bildaussage. Im Alter der vergangenen Schönheit ist nur wenig noch "perfekt". - Ein Bild, das mich nachdenken lässt ...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 363

Danke an den Fotografen norei für sein Bild.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten