anonymes Bild Nr.: 359 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Bildkritik

Spielregeln

picture.php
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr.: 359

mir gefällt der Bildaufbau mit dem natürlichen "Rahmen" links und dem
Grat im Vordergrund. Dazu bringen die Wolken ein wenig Dynamik hinein

für ein richtig gutes Bild fehlt für mich hier jedoch die Gedult, auf den Zug zu warten

Hier wurde eine Gelegenheit zu einem besseren Bild verpaßt, meiner pers. Meinung nach

vg
thomas
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr.: 359

mir gefällt der Bildaufbau mit dem natürlichen "Rahmen" links und dem
Grat im Vordergrund. Dazu bringen die Wolken ein wenig Dynamik hinein

für ein richtig gutes Bild fehlt für mich hier jedoch die Gedult, auf den Zug zu warten

Hier wurde eine Gelegenheit zu einem besseren Bild verpaßt, meiner pers. Meinung nach

vg
thomas

Schön gesagt:) Allerdings hoffe ich für das Dorf, dass der Zug nur alle 4 Stunden fährt, oder so. Ob da die schöne Lichtstimmung noch so gewesen wäre?

Man hätte den Kontrast zwischen Licht und Schatten noch mehr betonen können und es kommt mir irgendwie krumm vor. Aber ein feines Bild.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr.: 359

Schönes Licht - ja.
Aber die Rahmung mittels Baum links und Grat unten ist nicht gelungen: die hat ein Loch und ist rechts nen Tick zu knapp - und das stört imho. Irgendwie stört mich der Baum selbst ...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr.: 359

Was mir nicht gefällt ist der schiefe Horizont.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr.: 359

Mir gefällt das Bild bis auf den etwas schiefen Horizont sehr gut. Wäre aber relativ leicht zu ändern. Das Bild hat durch die Wolken und das Licht etwas märchenhaftes. :up:
Ich glaube auch nicht, dass man bei dieser Konstellation lange auf einen Zug hätte warten können.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr.: 359

mir gefällts gut ohne zug, wenn ich mag setzt meine phantasie einen rein. mag ich aber nicht, denn für mich wirkte das bild dann überfüllt... mir reicht die andeutung durch die schienen und meine augen werden durch diese ins bild geleitet.
wunderschöne lichtstimmung!
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr.: 359

Schönes Bild mit schönem Licht,
dieses Bild würde auf mich mit Zug überladen wirken. Die Schienen führen schön durchs Bild.

Gruß
Detlev
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr.: 359

Ein schönes Bild - herrliche Wetterstimmung!

Verbesserungspotential:
noch einen Schritt nach vorne. Cam nach unten neigen und die Gleise noch bis in die Ecke laufen lassen.

So wie es jetzt ist ist es irgendwie unentschieden. Die Gleise kommen da einfach mitten im Bild zum Vorschein.
 
Kommentar
Bin Neuling,
ich denke grundsätzlich bei Fotos auf Gefühlsebene, nämlich wie ich mit einem Foto umgehen kann. Und das Foto hat etwas. Ich würde es als Weihnachtsfoto / -karte nehmen und das, eben weil ein Zug fehlt! Denn dadurch wirkt es idyllisch, zum Träumen.

Und für mich wichtig: der menschliche Geist wird zum Denken angeregt, man kann sich vorstellen, gleich...... da kommt ein Zug, vielleicht sogar eine Dampflok? Die gab es nämlich früher dort. Ich finde es schön.
Netten Gruß
Christel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten