anonymes Bild Nr. 357 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 357

Mein Hauptproblem: Das Motiv spricht mich nicht an.

Abgesehen davon:
1.) Die Sonne ist mir zu ausgefranst.
2.) Die Häuser rechts vorne hätte ich etwas aufgehellt.
3.) Mir kommt es so vor, als würde es ein wenig kippen. (?)

Bei den Blendenflecken bin ich mir unschlüssig, ob´s mir gefällt oder nicht.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 357

Für mich ein lapidares Motiv (im positiven Sinn), das zu anderer Tageszeit und evtl. mit "Zug von vorne" sicher mehr hergegeben hätte.
Es würde sich lohnen da noch mal hin zu gehen...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 357

Schönes Licht und eine interessante Perspektive, die den Blick zwischen den Masten hindurch und entlang der Schienen in die Ferne führt. Ich finde, auch die diagonalen weissen Streifen auf dem Asphalt im Vordergrund bringen zusätzliche Spannung.
Was mir fehlt, ist noch ein eigentliches Motiv, eine Art Eyecatcher. So ist die Szene ein wenig ereignislos. (Vorstellen könnte ich mir zB eine Person mit ihrem Schatten, ein Radfahrer, ein Kinderwagenschieber oder Ähnliches, der die Bahntrasse überquert).
Ob das Bild dann ein Millimeterchen schief ist, finde ich unerheblich.
 
Kommentar
Schade, dass nicht mehr Antworten kamen.

Man hätte das Bild 1 Grad nach rechts drehen können. - Ansonsten empfinde ich gerade diese Leere als das, was das Bild ausmacht!
 
Kommentar
Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für eure Kritiken!

Die meisten finden das Kippen störend- ich jetzt auch. Da habe ich nicht sauber genug gearbeitet.:down:

Ich habe daher das Bild ganz leicht gedreht, so müsste es besser sein:

8147078794_878e5a99f5_o.jpg



Die Frage bezüglich des fehlenden Eyecatchers finde ich interessant. Ich wollte den Betrachter eigentlich "in die Ferne" schweifen lassen und sein Blick sollte nicht an Passanten, Autos o.ä. hängen bleiben. Daher habe ich gewartet, bis der Bahnübergang frei war.
Neugierig wäre ich auf ein Bild mit Passant o.ä, denn dann könnte ich vergleichen. Ich habe aber keines,a lso kein Vergleich :fahne:


Vielen Dank an Dirk S. für das Einstellen des Bildes! :up:
 
Kommentar
Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für eure Kritiken!

Die meisten finden das Kippen störend- ich jetzt auch. Da habe ich nicht sauber genug gearbeitet.:down:

Ich habe daher das Bild ganz leicht gedreht, so müsste es besser sein:

8147078794_878e5a99f5_o.jpg



Die Frage bezüglich des fehlenden Eyecatchers finde ich interessant. Ich wollte den Betrachter eigentlich "in die Ferne" schweifen lassen und sein Blick sollte nicht an Passanten, Autos o.ä. hängen bleiben. Daher habe ich gewartet, bis der Bahnübergang frei war.
Neugierig wäre ich auf ein Bild mit Passant o.ä, denn dann könnte ich vergleichen. Ich habe aber keines,a lso kein Vergleich :fahne:


Vielen Dank an Dirk S. für das Einstellen des Bildes! :up:
Wenn es um "den Blick in die Ferne schweifen lassen" geht, hätte ich das Bild oben bei dem ersten Hausdach abgeschnitten. Also ein fast Qudratisches Bild. Der Sonne fleck auf dem Asphalt bringt genügend Vordergrund. Meine Meinung.:fahne:
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild an sich sehr gut, über kippende Linien mache ich mir "noch" nicht all zu viele Gedanken!

Aber vielleicht wäre ein noch niedrigerer Stand schön. Dann würde das untere Drittel nicht so mit Straße "vollgestopft"!

Gruß, Thimo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten