Anonymes Bild Nr.: 354 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Bildkritik

Spielregeln


picture.php
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr.: 354

Gefällt mir sehr gut!

Anfangs fand mein Blick keine Ruhe und wechselte dauernd zwischen
dem Innenhof und dem andersfarbigen Mauerwerk rechts hin und her.
Ich hab dann dieses Mauerstück mal abgedeckt - der Blick wurde ruhiger,
das Bild verlor aber auch seine Spannung. S/w wäre vielleicht noch eine Option.

Vielleicht hätte man noch ein paar Schritte weiter weg gehen können,
um den Innenhof noch stärker zu isolieren - vielleicht ging das aber auch nicht,
weil dann störende Elemente ins Bild kämen.

Danke fürs Zeigen!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 354

+Motiv
+Perspektive/Blickwinkel
+Licht
+Farbe

-Bildformat, da hätte ich ein Hochformat draus gemacht und links ganz viel abgesäbelt.

Trotzdem; sehr gelungene Aufnahme!
:up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 354

Finde das Motiv, Licht und Farbe auch sehr gut :up:

Hab ein wenig probiert... ...mir gefällt besonders eine quadratische Variante mit Beschnitt der linken Seite, vorher noch die geraden Linien entzerrt.

Vielleicht noch die Zeichnung in den Lichtern einen Tick erhöhen? Und in schwarz-weiß macht es sich auch gut, hier mit etwas härterer Gradation...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 354

Auch mir gefällt das Bild mit seinem minimalistischen Inhalt sehr gut, aber irgendetwas stört die Harmonie.

Interessant ist dabei, wie unterschiedlich das Bild auf die Betrachter wirkt (siehe Vorposter).

Ich finde, Entzerren und dann quadratischer Beschnitt unter Weglassen der rechten (andersfarbigen) Wandfläche führt zu einem harmonischeren Ergebnis.

Gruß Norbert

edit: komisch, jetzt wo ich es mir nach dem Posten nochmals anschaue, gefällt es mir so wie es ist! Die Farbe der rechten Wand findet ihre Entsprechung in den zum Trocknen aufgehängten Stoffen!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 354

Auch mir gefällt das Bild mit seinem minimalistischen Inhalt sehr gut, aber irgendetwas stört die Harmonie.

Interessant ist dabei, wie unterschiedlich das Bild auf die Betrachter wirkt (siehe Vorposter).

Ich finde, Entzerren und dann quadratischer Beschnitt unter Weglassen der rechten (andersfarbigen) Wandfläche führt zu einem harmonischeren Ergebnis.

Gruß Norbert

edit: komisch, jetzt wo ich es mir nach dem Posten nochmals anschaue, gefällt es mir so wie es ist! Die Farbe der rechten Wand findet ihre Entsprechung in den zum Trocknen aufgehängten Stoffen!

Ja, die rechte Wand gehört dazu. Damit diese aber nicht nur ein lebloser 2D-Streifen ist, sollte beim Beschnitt der Einschnitt oben rechts erhalten bleiben (so habe ich's bei meinen Beschnittversuchen empfunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 354

Mein Blick fiel zuerst auf den "Schmutzrand" an der Mauer zum Innenhof. Das finde ich persönlich schade.

Als mein Blick sich davon löste und alles wahrnahm, hat es mir auf Anhieb gut gefallen. Trotz des minimalistischen Aufbaus gibt es viel zu entdecken!
 
Kommentar
Das einzige, das mir an dem Bild nicht gefällt, ist wie so oft die Größe. Es gibt Bilder, die funktionien mit der Größenbeschränkung eines Internetbildchens einfach nicht, gerade wenn Strukturen verloren gehen, liest man solche Anregungen, wie: "links, unten, oben oder sonstwo was absäbeln"
Bloß nicht säbeln, das Bild ist gut, so wie es ist.
 
Kommentar
Das einzige, das mir an dem Bild nicht gefällt, ist wie so oft die Größe. Es gibt Bilder, die funktionien mit der Größenbeschränkung eines Internetbildchens einfach nicht, gerade wenn Strukturen verloren gehen, liest man solche Anregungen, wie: "links, unten, oben oder sonstwo was absäbeln"
Bloß nicht säbeln, das Bild ist gut, so wie es ist.
Na ja - ich finde mehr als "Standard-Monitor-Breite" einfach unpraktisch. Und ja, es gibt Fotos, die wirken erst in 50x70cm, und wenn man einen halben Meter davor steht. Aber im Regelfall kann man bei einem 1000px-Foto schon sehen, ob es was taugt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten