anonymes Bild Nr. 217: Laternen Allee *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: Nein



Bild_411.jpg

 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 217: Laternen Allee

Ein Motiv, das mir gefällt. Allerdings hätte ich mehr nach rechts gehalten - links neben der vordersten Laterne ist mir zu viel Zaun und Gebüsch (die Hälfte würde reichen). Und aus den Schattenbereichen würde ich auch versuchen, mehr rauszuholen.
Die Schärfe knackt nicht, will ich aber aussen vorlassen, da wie so oft nicht erkennbar ist, ob's am Hochladen oder Bild selbst liegt.

Was ich seltsam finde: das Bild scheint auf den ersten Blick nach rechts zu hängen, tut es aber definitiv nicht.

Insgesamt: Interessant, aber man hätte mehr aus dem Motiv machen können.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 217: Laternen Allee

Licht schön (vor allem die Sonne auf dem Zaun), Motiv hat Potential, Perspektive ist leider langweilig. Das Schärfeproblem sei mal der Fortensoftware angelastet.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 217: Laternen Allee

Ich kann mich nur restlos der Meinung von PeMax anschließen.
Ein interessantes Motiv mit darstellerischen Mängeln.:nixweiss:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 217: Laternen Allee

Klassischer Fall von Wenn... Wenn man sich mehr Gedanken über die Komposition gemacht hätte, wenn die Aufnahme in einer richtigen Lichtsituation gemacht worden wäre, wenn...

Aber so ist das nix, sorry.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 217: Laternen Allee

..."Perspektive langweilig"...

Persönlich hätte ich die Lampen vielleicht ein wenig mehr aufgelöst (ab der 4. "kleben" alle weiteren zusammen) indem ich zwei, drei Schritt nach rechts und auch tiefer runter gegangen wäre. Mich stört aber in jedem Falle der blöde Zaun - von daher vielleicht auch (für mich) einfach nur ein unglückliches Motiv.

Gruß
Armin
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 217: Laternen Allee

Hallo,

mir gefällt das Motiv. Neben dem gesagten (2 Schritte nach rechts gehen, links weniger Zaun etc.) hätte ich es noch vorsichtig entrauscht.

Ciao Dirk
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 217: Laternen Allee

Weiter nach rechts = Mehr Meer - eher langweilig

Weiter nach vorn hätte immerhin den Türknauf (den ich überstempelt hätte) wegbekommen.

Könnte im Prinzip ein älteres Foto sein.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 217: Laternen Allee

Schatz wart mal ne Sekunde, muss schnell´n Foto machen.

Örtlichkeit und Uhrzeit sind gut, aber leider nicht gut eingefangen.

Ein wenig mehr Zeit genommen, hätte man die Fußgänger besser erwischen können. Der Gegenverkehr stört mich da.
Ein sparzierengehendens Paar von hinten hätte genügt.

Zur Komposition (weniger Zaun, mehr Wasser usw.) wurde schon vieles genannt. Mehr Tele und weniger Weitwinkel hätten hier gutgetan.
Das ist das Problem bei einem abendlichen Urlaubssparziergang, man hat immer die falsche Brennweite dabei. :heul:

Das Rauschen ist auch sehr störend. Sieht nach nachträglicher Aufhellung aus. Is nicht gut.
Ich denke da hat die Belichtung nicht gepasst. Hell genung könnte es eigentlich noch gewesen sein. :nixweiss:

Wenn schon Nachbearbeitung, dann hätte ich evtl. an den Tonwerten und an der Wärme gedreht.

Kleinigkeiten, die aber einen (passablen) Schnappschuss von einem guten Foto unterscheiden. :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten