anonymes Bild Nr. 213: Alles fließt *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein



alles_flie_t.jpg


 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 213: Alles fließt

Moin,
der Klassiker, um den Effekt langer Belichtungszeiten zu zeigen.

Ansonsten ein gefälliges Bild, was beruhigt; aber auch nicht mehr.

Gruß
Knut
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 213: Alles fließt

Mein erster Eindruck war: das hast Du schon mal gesehen, das ist nachgestellt. Gut, es gibt so viele Fotos, dass man kaum mehr die Chance hat, etwas völlig neues zu schaffen und wohl so ziemlich jeder wird irgendwann versuchten, Bildern aus Fotobüchern nachzueifern Aber es war hier für mich ein extremes Deja vu - doch lassen wir das jetzt mal dahingestellt.

Für mich gut gelungen ist die "Verwischung", da wurde genau die richtige Belichtungszeit gewählt. Die Schärfe auf den "Kieselstein" im Vordergrund passt nach meinem Gefühl auch. Und die Farben (Moos, Herbstblätter) sind schön.

Aber irgendwas stört ... beim Scrollen merke ich: es ist wieder mal zu viel im Bild. Der Linke "Wellenbrecher" führt dazu, dass man den Blick ständig vom rechten, scharfen Felsblock zum mittleren, grünen und zurück wechselt. Scrollt man so weit nach unten, das das Bild knapp oberhalb der "Blattgruppe" rechts abgeschnitten wird, ist das Bild "richtig".
Also, nach meiner unbedeutenden Meinung: mit dem richtigen Beschnitt ein gutes Bild!
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 213: Alles fließt

eine eher langweilige langzeitbelichtung... was mir fehlt ist ein nachvollziehbarer bildaufbau, mir erscheint es ziemlich beliebig draufgehalten...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 213: Alles fließt

Fällt für mich in die Rubrik, blind geschossene Testaufnahme für LZB. Als Bild betrachtet, grausam schlecht und erbarmenswürdig misslungen. Sorry...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 213: Alles fließt

Der Fliesswasser-Effekt ist ja ganz nett (wenn für meinen Geschmack auch etwas zu lang belichtet wurde). Aber wo ist das Motiv?
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 213: Alles fließt

Meine erste spontane Reaktion auf das Bild war, ein perfekt belichtete Bild. Mehr nicht. Auch nach längerer Betrachtung fehlt mir irgendwas, was dem Bild spannend macht.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 213: Alles fließt

Hallo,

also, mir gefällt dieses Bild auch nicht wirklich. Der Bildaufbau ist nicht überlegt, hätte man den Wasserfall ein wenig weiter nach rechts geschoben, wäre der Aufbau deutlich besser und spannender.
Die Belichtung ist nicht richtig getroffen, durch die Langzeitbelichtung ist das Wasser an einigen Stellen ausgefressen.

Die Ankerpunkte, an denen das Auge hängen bleiben sollte, sind viel zu unscharf, ein stabiles Stativ in Kombination mit der Spiegelvorauslösung hätte hier einiges gebracht.

Insgesant kein besonders interessantes Bild, eher unterer Durchschnitt.
 
Kommentar
Hallo!
Danke an Alle, die Kritik geübt haben!
Es ist eines meiner ersten LZB mit Wasser und ich hab bei dieser Stelle viele verschiedene Blickwinkel versucht, wobei mir dieses Bild am besten gefällt - Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden ;)
Natürlich sieht man das in vielen Büchern oder Foren, aber Wasser fasziniert mich halt in jeglicher Form, deshalb ist das Wasser und die beiden Steine für mich Bildaufbau genug.

LG phacelia
 
Kommentar
Ich mcöhte auch noch was sagen.

Eine schöen LZB, aber und dann ist es wahrscheinlich. Das Bild ist das Standarfmotiv für solche Sachen. Ein andere Blickwinkel hätte vielleicht schon alles verändert. ;)
 
Kommentar
Ich mcöhte auch noch was sagen.

Eine schöen LZB, aber und dann ist es wahrscheinlich. Das Bild ist das Standarfmotiv für solche Sachen. Ein andere Blickwinkel hätte vielleicht schon alles verändert. ;)

Gibt es eigentlich, analog zum "Schnappschuss" beim Fotografieren, so was wie einen "Schnappbeitrag" im Forum ??? :fahne: scnr
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten