anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein



Weg_im_Wald.jpg
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Hallo,

also auf den zweiten Bilck hat es was. Gerade dieser große Bereich der Unschärfe und die kleine Treppe, da kommt es fast rüber wie Miniatur. Ich finde, dass das Bild gut gelungen ist. :)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Ja, sieht aus wie auf einer Modelleisenbahnanlage fotografiert.

Allerdings finde ich die bearbeitete Unschärfe zu extrem - gerade beim Busch vorne rechts, wo große Teile unscharf, ein Stück zum Weg hin aber scharf geblieben sind. Da würde ein allmählicherer Verlauf von Schärfe zu Unschärfe natürlicher wirken, finde ich.

Und oben würde ich ein Stück wegschneiden, zumindest das nach Vignettierung aussehende Eck oben rechts (was aber wohl von dem Baum rechts kommt??)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

ich schließe mich Pikki an
wie eine Miniaturlandschaft

mir gefällt es gut

vg
thomas
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Sehr schön gemacht. Der schräge Baum am linken Bildrand stört ein wenig die Linienführung des Geländers in das Bild hinein.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Kleiner Wermutstropfen ist der schräge Baum links.

EBV oder Lensbaby?
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Mir gefällt es auch sehr gut. :up:

Und ich kann mir denken, wer hier mit CNX gespielt hat. :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Für mich ist´s nix, sorry! Zu aufdringlich ist die EBV.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Mir wird beim Betrachten des Bildes wegen der zu starken Unschärfe schwindelig. Sie wirkt unnatürlich.
Desweiteren weist das Bild im oberen Bereich zu viel nichtssagende Fläche auf.
Da reißt die interessante Brücke das Bild nicht raus.

Wäre ein dankbares Motiv für ein starkes Weitwinkel bei seitlich einstrahlendem Sonnenlicht oder Nebelschwaden.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Der Schärfeverlauf sieht sehr unnatürlich aus. Der Versuch, das Bild mit dem Weichzeichner interessanter zu machen ist nicht gelungen. :down:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

uuups, fast vergessen aufzulösen :D


danke an burlington für das Bild :)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Vielen Dank für eure Kritik!
Und natürlich auch für das Lob.

Mal vorweg, das Bild ist out of the cam. Keine EBV! Sondern 85mm Tilt-/Shift. Ich hab das Bild hier rein gestellt, weil es für mich irgendwie was hat. Aber ich leider mit vielen Dingen am Bild unzufrieden bin. Mir wird beim Betrachten am Laptop leider auch schwindlig. Das Foto ausbelichten zu lassen, ist leider auch nix. Was hier noch nicht so auffällt ist, dass die Schärfe eigentlich nur am Geländer ist und der Weg, bzw. die Treppe schon sehr unscharf ist. Das fällt bei 20x30 schon so stark ins Gewicht, dass es mir zu viel ist. Ich hab es jetzt mal etwas nach euren Vorschlägen beschnitten. Gefällt mir so jetzt besser.

Naja, für den ersten Tag mit dem Objektiv, ohne jegliche Vorkenntnisse eigentlich ganz in Ordnung.

Vielen Dank nochmal für eure Bewertungen.

i1079_WegimWald2.jpg
 
Kommentar
Durch das Beschneiden hat das Bild enorm gewonnen!
Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Ui, danke für die Erklärung. So kann man sich täuschen.
Tja, auch mit dem neuen Beschnitt kann ich mich irgendwie nicht mit dem Bild anfreunden.

Kann ich mich anschliesen...an Tilt/Shift hatte ich überhaupt nicht gedacht.

:up:-RESPEKT für das Bild - ich könnte es bei weitem nicht !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten