anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald *


Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein



Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Ja, sieht aus wie auf einer Modelleisenbahnanlage fotografiert.

Allerdings finde ich die bearbeitete Unschärfe zu extrem - gerade beim Busch vorne rechts, wo große Teile unscharf, ein Stück zum Weg hin aber scharf geblieben sind. Da würde ein allmählicherer Verlauf von Schärfe zu Unschärfe natürlicher wirken, finde ich.

Und oben würde ich ein Stück wegschneiden, zumindest das nach Vignettierung aussehende Eck oben rechts (was aber wohl von dem Baum rechts kommt??)
 
Kommentar

Thomas 110

Sehr aktives Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

ich schließe mich Pikki an
wie eine Miniaturlandschaft

mir gefällt es gut

vg
thomas
 
Kommentar

Silber

Sehr aktives Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Sehr schön gemacht. Der schräge Baum am linken Bildrand stört ein wenig die Linienführung des Geländers in das Bild hinein.
 
Kommentar

karlheinz

Sehr aktives Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Kleiner Wermutstropfen ist der schräge Baum links.

EBV oder Lensbaby?
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Mir gefällt es auch sehr gut. :up:

Und ich kann mir denken, wer hier mit CNX gespielt hat. :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Für mich ist´s nix, sorry! Zu aufdringlich ist die EBV.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar

Vivavista

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Mir wird beim Betrachten des Bildes wegen der zu starken Unschärfe schwindelig. Sie wirkt unnatürlich.
Desweiteren weist das Bild im oberen Bereich zu viel nichtssagende Fläche auf.
Da reißt die interessante Brücke das Bild nicht raus.

Wäre ein dankbares Motiv für ein starkes Weitwinkel bei seitlich einstrahlendem Sonnenlicht oder Nebelschwaden.
 
Kommentar

com.charlie

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Der Schärfeverlauf sieht sehr unnatürlich aus. Der Versuch, das Bild mit dem Weichzeichner interessanter zu machen ist nicht gelungen. :down:
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

uuups, fast vergessen aufzulösen :D


danke an burlington für das Bild :)
 
Kommentar

burlington

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Vielen Dank für eure Kritik!
Und natürlich auch für das Lob.

Mal vorweg, das Bild ist out of the cam. Keine EBV! Sondern 85mm Tilt-/Shift. Ich hab das Bild hier rein gestellt, weil es für mich irgendwie was hat. Aber ich leider mit vielen Dingen am Bild unzufrieden bin. Mir wird beim Betrachten am Laptop leider auch schwindlig. Das Foto ausbelichten zu lassen, ist leider auch nix. Was hier noch nicht so auffällt ist, dass die Schärfe eigentlich nur am Geländer ist und der Weg, bzw. die Treppe schon sehr unscharf ist. Das fällt bei 20x30 schon so stark ins Gewicht, dass es mir zu viel ist. Ich hab es jetzt mal etwas nach euren Vorschlägen beschnitten. Gefällt mir so jetzt besser.

Naja, für den ersten Tag mit dem Objektiv, ohne jegliche Vorkenntnisse eigentlich ganz in Ordnung.

Vielen Dank nochmal für eure Bewertungen.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Durch das Beschneiden hat das Bild enorm gewonnen!
Gruß
Matthias
 
Kommentar

KorKen

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
AW: anonymes Bild Nr. 196: Weg im Wald

Ui, danke für die Erklärung. So kann man sich täuschen.
Tja, auch mit dem neuen Beschnitt kann ich mich irgendwie nicht mit dem Bild anfreunden.
Kann ich mich anschliesen...an Tilt/Shift hatte ich überhaupt nicht gedacht.

:up:-RESPEKT für das Bild - ich könnte es bei weitem nicht !
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software