anonymes Bild Nr. 190: Glühbirnenpilz *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein



DSC_9157_Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 190: Glühbirnenpilz

Von der Lichtführung her genial.
Ich würde aber viel enger beschneiden, denn der Baumstamm ist trotz Unschärfe viel zu unruhig.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 190: Glühbirnenpilz

Wünschen nach Beschnitt schließe ich mich immer gerne an, hier oben viel und evtl. rechts aweng.
Der Verlauf der Schärfenebene gefällt mir sehr gut, der macht das ganze Bild :up:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 190: Glühbirnenpilz

Schärfeverlauf bzw. Schärfeebene sitzt klasse.

Ansonsten schneiden genauso wie PeMax schon sagte. Hier wäre m.E. die Rule-Of-Thirds einmal angebracht.

Gefällt mir sehr gut
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 190: Glühbirnenpilz

Gefält mir sehr gut. Rechs würde ich eher nicht, oben ein wenig beschneiden. :up:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 190: Glühbirnenpilz

Sorry, aber mir sagt das Bild gar nicht zu. Der Pilz ist nicht wirklich spannend anzuschauen (irgendwie blass) und die super geringe Schärfentiefe sorgt dafür dass mir beim Betrachten des Bildes fast schummrig wird.

Aber das ist nur meine Meinung. Und die ist natürlich sehr subjektiv. :)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 190: Glühbirnenpilz

Das Bild finde grundsätzlich sehr schön!
Aber auch ich würde enger beschneiden.
Die farbliche Stimmung und die Tiefenwirkung gehen dabei nicht verloren.
Die Partie links vom Pilz sieht sehr interessant aus. Diese würde ich beim beschneiden möglichst verschonen.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 190: Glühbirnenpilz

Vielen Dank an den Fotografen JuliusS-J für das Bild :)
 
Kommentar
Vielen Dank für die ehrliche und ausführliche Kritik :up:.
Mit dem Beschnitt kann ich nachvollziehen und werde es versuchen umzusetzen :).
 
Kommentar
vielleicht so???



(seltsam - der upload klappt nicht. Ich werde es dann später noch mal versuchen)
 
Kommentar
ich bin halt ein Minimalist - überfrachten kann ja jeder...:hehe:

(der Upload geht immer noch nicht - zumindest bei mir...)
 
Kommentar
Würd ich so lassen. Stelle mir vor die Pilzbirne beleuchtet den Schärfenbereich.

Gefällt mir ausgesprochen gut.:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten