anonymes Bild Nr. 189: Karlsruher Hafenanlage *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein

hafenkarlsruhe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 189: Karlsruher Hafenanlage

Ist das HDR? Das Bild ist zu hell, die überstrahlten orangen Leuchten und ihr Widerschein im Wasser sehen künstlich und unglaubwürdig aus durch die starke EBV.

Mir ist oben der Himmel zu stark beschnitten und rechts am Rand der Kran durchgeschnitten.

Tinker
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 189: Karlsruher Hafenanlage

Der Himmel stört mich nicht. Die überstrahlten Leuchten und die zwei unscharfen Schiffe stören mich mehr.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 189: Karlsruher Hafenanlage

Die Hafenanlage ist wunderbar eingerahmt von den zwei gelben Krähnen (die auch noch die Ausleger jeweils in die richtige Richtung hatten). Schade daher, dass der rechte nicht mehr ganz drauf kam.

Gruß
Anderson
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 189: Karlsruher Hafenanlage

Das Bild lebt sehr von den schönen blau/gelb Kontrasten. Die
spiegelglatte See und der relativ unstrukturierte Himmel ergänzen
sich ebenfalls sehr gut.

Der Kran auf der rechten Seite wurde schon mehrfach erwähnt,
entweder ganz oder weg...
Möglicherweise wurde ein bisserl zu lange belichtet, die beiden linken
Scheinwerfer sind mir persönlich schon zu dominant, je länger ich
das Bild betrachte.

Fazit:
Schöne und ruhige Komposition mit kleinsten technischen
Verbesserungsmöglichkeiten.
Vom Sujet her würde ich mir das Bild aber nicht an die Wand hängen,
ich kann zum Thema keinen Bezug herstellen. (Bin aber auch eine
Landratte :hehe:)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 189: Karlsruher Hafenanlage

Vielen Dank an den Fotografen tobias-jordan für das Bild :)
 
Kommentar
Zunächst mal Danke für die Kritik.
Das Bild wurde mit f/16+30sec belichtet, deswegen die Bewegungsunschärfe.

Ich habe zwar eine Belichtungsreihe gemacht. Eine DRI Komposition ist es aber nicht. Da mir das Ergebnis nicht gefiel.
Stattdessen hab ich den Himmel abgedunkelt, und mit einem digitalen cooling filter versehen.
Die Lichter habe ich etwas in ihrer Farbe verändert. (vom gelb/magenta eher zu gelb/orange)


Zur Kritik kann ich nur sagen, Super. Und ein spezieller Dank an jene, die nicht nur sagen was ihnen nicht gefällt, sondern auch das was ihnen gefällt! :up:

Gruß Tobi
 
Kommentar
Hab eben erst hier aufgemacht: Das meiste ist gesagt, aber Hafenanlage ohne Schiff - jetzt noch im Vordergrund so ein kauziges Binnenschiff mit "Gartenlaube", Kleinwagen und Wäscheleine an Deck und das Bild würde leben.
Sie Arbeitsboote-Einheit bringt zwar noch ein bißchen von dem Gelb der Kräne, "lebt" aber nicht sichtlich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten