anonymes Bild Nr. 187: in den Alpen unterwegs *


Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein



Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter ST

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 187: in den Alpen unterwegs

Hallo

rechts anhalten, Fenster runter,Bild aufnehmen und weiter ??

Mich stören die Drähte links, die Tafel und auch die Strasse trotz dem titel.

Unscharf ist es auch noch.

Irgendwie war die Stimmung die eigentlich abgebildet wurde schön.
Schade

Gruss
Peter
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
AW: anonymes Bild Nr. 187: in den Alpen unterwegs

Landschaften, wie ich sie mag... allerdings finde ich nicht nur das Gebirge, sondern nichts richtig scharf, was mich schon etwas verwundert resp. das Bild schreit insgesamt nach Nachschärfen, auch die Farbsättigung könnte man etwas zurücknehmen.
Das Panoramaformat passt hier.
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
AW: anonymes Bild Nr. 187: in den Alpen unterwegs

Sagt mir gar nichts.

Das ist eine typische Situation in der ich maximal durch den Sucher schaue und dann fesstelle, dass man das nicht auf Chemie bzw. Chip bekommen kann.
 
Kommentar

HansMeinIgel

Sehr aktives Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 187: in den Alpen unterwegs

Ich schließ mich Pemax an, fraglich jedoch, ob man da mit nachschärfen noch was machen kann. Irgendwie siehts nach Kit-Objektiv aus. Meins macht jedenfalls auch solche unscharfen Bilder. :frown1:
 
Kommentar

Peter ST

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 187: in den Alpen unterwegs

Landschaften, wie ich sie mag... Das Panoramaformat passt hier.
Ok eigentlich schönes Landschaftsbild.
Stört Euch die Strasse, die Stromleitung /Telefonleitung und die Strassentafel nicht?

Wenn so eine schöne Stimmung, warum nicht über die Strasse hinunter und etwas nach rechts rüber '

Gruss
Peter
 
Kommentar

comabird

Auszeit
AW: anonymes Bild Nr. 187: in den Alpen unterwegs

Interessante Mischung aus 50er-Jahre-Reiseprospekt und der H0-Welt. :up:
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
AW: anonymes Bild Nr. 187: in den Alpen unterwegs

Ich schließ mich Pemax an, fraglich jedoch, ob man da mit nachschärfen noch was machen kann. Irgendwie siehts nach Kit-Objektiv aus. Meins macht jedenfalls auch solche unscharfen Bilder. :frown1:
Man hätte hier sicher noch etwas abblenden können, Blende 6,3 und 1/160stel bei 18 mm Brennweite sind da wohl nicht die ideale Kombi. Allerdings macht mein Kitobjektiv durchaus scharfe Bilder und von daher wundert es mich schon etwas, wie das hier aussieht bzw. ob evtl. unglücklich verkleinert wurde.

@ Peter ST: mich stört zwar die Straße und das "drumrum", ich hätte es auch mit einer anderen Perspektive versucht. Andererseits gehört es mittlerweile (leider) zum Landschaftsbild, insofern ist es Realismus....
 
Kommentar

anderson

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 187: in den Alpen unterwegs

Interessante Mischung aus 50er-Jahre-Reiseprospekt und der H0-Welt. :up:
Für diese Assoziation ist mir etwas zu wenig Eisenbahn drauf (nicht dass ich sie vermisse :) ).

Für mich ist das Highlicht dieses Bildes die herrliche Wolkenformation über dem Bergkamm (Lenticularis ???).

Die Schwachstelle dagegen, dass die Straße relativ beliebig in Szene gesetzt wirkt. Vielleicht würde das Foto ganz anders zur Wirkung kommen, wenn die Kurve rechts nicht abgeschnitten wäre und die Bildecke links-unten bewusster gestaltet worden wäre (genug Striche sind ja auf der Straße ;)).

Gruß
Anderson
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
AW: anonymes Bild Nr. 187: in den Alpen unterwegs

stolzer österreichischer ( ? ) strassenbauer knipst sein machwerk?

das bild hat schwächen, die bereits angesprochen wurden.
aber ich finde -und das meine ich ernst ! - gerade diese
bildnerische unentschiedenheit verleiht dieser aufnahme
das sog. "gewisse etwas" .
schlagt mich, aber ich halte die aufnahme für gut.
weil sie eben einem werbeprospekt unserer rot-weis-roten südlichen anrainer entsprungen sein könnte. sie transportiert perfekt das laissé faire der nachbarn. und ich bete, dass sie nicht in weis-blauen gefilden entstanden ist.

gruesse
ralf
 
Kommentar

thebear

Sehr aktives Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 187: in den Alpen unterwegs

Was wolltest Du fotografieren?

-Die schöne Landschaft?
Dann bitte ohne Strohmleitungen, Verkehrsschilder, und Straße.

-Oder die Straße?
Dann bitte besser in Szene setzen.

Oder den Wilden Kaiser?
Dann bitte zwei bis drei Kilometer weiter fahren.


Just my two cents

thebear
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software