anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!! *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein



DSC_2031.jpg
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!!

Schöne Idee.

Das Bild stimmt von der Farbe, aber der Tiefenschärfeverlauf ist kein Highlight, auch wenn das hier beabsichtigt erscheint.

Gruß
Knut
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!!

Seh ich auch so, hätte mit einer Tilt-Optik durchaus was werden können
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!!

Die Schärfeebene gefällt mir auch nicht so. Liegt mir vor allem zu mittig.
Mir ist so, als wenn ich das Bild kenne (aus dem sw-Thread...)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!!

Gute Idee. Die Farbe kommt gut, ich hätte vielleicht den scharfen Korken mit dem davor getauscht und noch ein wenig gedreht, so dass die Grafik noch besser zur Geltung kommt. Da ich noch nie mit TS fotografiert habe, weiß ich nicht, ob ich es damit besser hinbekommen hätte.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!!

mal ganz ehrlich - schon mal gezaehlt - das sind 13 flaschen wein, danach bekomme ich nix mehr scharf - nicht vorne - nicht hinten - nicht mittig - wobei da find ich nicht mal die kamera (ist auch besser so!) :D:D:D
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!!

Dank PhotoMe gar nicht so ganz anonym, diese Bildkritikrubrik. :platsch:
...wollte nur gucken, welche Blende, Brennweite...

Gruß
Anderson
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!!

Ach, ganz vergessen, was zum Bild zu schreiben:

Ich kann da leider nicht viel mit anfangen. Muss da unweigerlich an diese oft empfohlenen Fotos von Batterien denken um zu gucken ob das Sigma in Ordnung ist. :vampir:

Und das, obwohl ich wirklich viel Spass an Wein habe (und von dem einen oder anderem Sigma träume).

Nix für ungut, das ist jetzt echt Geschmackssache und eigentlich mein Problem. :heul:

Gruß
Anderson
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!!

Das Motiv gefaellt mir sehr gut. Durch die Tiefenschaerfe wirkt es leider unruhig, da das Motiv an sich schon Konzentration zum Betrachten braucht.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!!

Motiv und Bildaufbau gefallen, der Schärfeverlauf ist mir was zu knapp, der
könnte für meinen Geschmack etwas größer sein (das ein Korken wenigstens
ganz scharf ist).

Ich verstehe nur nicht, was der Titel mit dem Bild zutun hat - ist mir was
entgangen :confused:?
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!!

Also beim Titel war mir gleich klar, dass das was mit Saufen zu tun hat :hehe:

Das Bild finde ich aber, um im Slogan zu bleiben, verkork(s)t - einfach in einen Haufen Korken reinfotografiert. Einen Bildaufbau kann ich hier nicht erkennen.
Interessant wäre möglicherweise, eine Reihe Korken (mit gleichlaufender Schrift) von verschiedenen Winzern aufzureihen.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!!

Moin.
So liebevoll bedruckte und hochwertige Korken bekommt man heute nur noch eher selten zu sehen. Die müssen immer öfter den Kunststoff oder Glaskorken weichen. Von den zukünftigen Drehverschlüssen ganz zu schweigen. :mad:
Aber der Schärfeverlauf im Bild gefällt mir nicht. Mit dem Bildaufbau geht´s mir so wie Peter.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 179: Weine nicht!!

:hallo:
Also beim Titel war mir gleich klar, dass das was mit Saufen zu tun hat :hehe:

Das Bild finde ich aber, um im Slogan zu bleiben, verkork(s)t - einfach in einen Haufen Korken reinfotografiert. Einen Bildaufbau kann ich hier nicht erkennen.
Interessant wäre möglicherweise, eine Reihe Korken (mit gleichlaufender Schrift) von verschiedenen Winzern aufzureihen.

Es existieren noch ungefähr 40 Korken dieser Gattung, allesamt erstklassige Weine, Primier grand crue, werde mal ein neues Bild davon machen und die Idee verfolgen, vielen Dank nochmal...... An Alle :up: :up: :hallo: :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten