anonymes Bild Nr. 166: Nachtschicht *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln
Bearbeitung erlaubt: nein


cooking.jpg
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 166: Nachtschicht

das bild hat für mich richtig viel potential... leider ist es (meine ganz persönliche einschätzung) deutlich suboptimal geschnitten (links gehört ein gutes viertel des bildes einfach weggeschnitten) und ziemlich totbearbeitet worden... mich würde mal das original interessieren...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 166: Nachtschicht

Ein oder zwei Schritte nach links und die Lampe plus Stange hätten das Gesicht freigegeben und das Hauptmotiv nicht so in die Mitte gesetzt. Die Bearbeitung gefällt mir gut.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 166: Nachtschicht

ich finds auf jedenfall ziemlich interessant, wie schon gesagt die lampe hätte noch aus dem gesicht gekonnt, sonst ist es schääään
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 166: Nachtschicht

Wie Woici schon erwähnt hat, gehört da einiges weggeschnitten. Es ist offensichtlich, dass dieses Bild während einer Touristenführung gemacht wurde und alles, was davon sichtbar ist, hätte ich beschnitten oder im Dunklen gelassen.
Hätte wirklich was werden können, wenn man sich auf die Köchin beschränkt hätte (Hochformat).
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 166: Nachtschicht

Ich schliesse mich woici an. Genau das waren auch meine Gedanken als ich das Bild angeschaut habe.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 166: Nachtschicht

Ich schließ mich der rsc-hh-Fraktion an: Die Lampe über der Köchin/dem Jungkoch (?) stört noch weniger als das Kabel durch Gesicht und Hände - hier hätte ein minimaler Stellungswechsel ein ganz anderes Bild gebracht - aber Hugo meint, vielleicht stand dort auch der Eimer mit dem dreckigen Geschirr ... (oder dort saß die zahnlose Oma ... ) ...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 166: Nachtschicht

also meiner einer findet die lampenhalterung führt den blick
wunderbar vom blick der arbeiterin auf ihre arbeit (hände)

auch würd ich es nicht zu knapp beschneiden - erst durch die
dunkle umgebung kommt die wirkung...

auch die symmetrie zum dunkleren ebenfalls gebückten arbeiter
rechts gefällt mir...

dass die rechts davon aufrecht stehen stört mich indoferne
nicht weil sie hingucken und somit den blick wieder zurück lenken

schöner (klassicher) wäre es natürlich wenn rechts noch ein arbeiter wäre oder auch links - wegen der symmetrie und der bildaufteilung (gs etc.), aber was solls - so wirkt es irgendwie "echter" und "unverfälschter" ... Arbeit eben :up:

hinter der lampe ist etwas glitzerndes - mich würde interressieren
ob und wie viel hier nachbearbeitet wurde...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 166: Nachtschicht

Motiv und Licht find ich Klasse, schade wegen der Lampe und dem Fleck mitten im Gesicht, links könnt mehr weg
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 166: Nachtschicht

Das Bild lebt vom Motiv, und damit ist es für mich interessant.

Wie man es besser hätte machen können hat rsc-hh schon gesagt.

Gruß
Knut
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 166: Nachtschicht

das bild hat für mich richtig viel potential... leider ist es (meine ganz persönliche einschätzung) deutlich suboptimal geschnitten (links gehört ein gutes viertel des bildes einfach weggeschnitten) und ziemlich totbearbeitet worden... mich würde mal das original interessieren...

Das mit dem Potential sehe ich genauso, deswegen hatte ich mich mal daran versucht und war etwas enttaeuscht. Hatte dann das Bild hier reingestellt um zu sehen was so fuer Ideen kommen. Hier das Orginal:

37745489092e9e21e4.jpg


Ein oder zwei Schritte nach links und die Lampe plus Stange hätten das Gesicht freigegeben und das Hauptmotiv nicht so in die Mitte gesetzt. Die Bearbeitung gefällt mir gut.
Ich koennte schwoeren, die Stange war da nicht, als ich das Foto gemacht habe. Stoert aber in der Tat, sollte mehr aufpassen.

Wie Woici schon erwähnt hat, gehört da einiges weggeschnitten. Es ist offensichtlich, dass dieses Bild während einer Touristenführung gemacht wurde und alles, was davon sichtbar ist, hätte ich beschnitten oder im Dunklen gelassen.
Hätte wirklich was werden können, wenn man sich auf die Köchin beschränkt hätte (Hochformat).
Interssant was Leute so in einen Bild sehen koennen, da weder ich an einer Touristenfuehrung teilgenommen habe und auch sonst dort keine war, muss ich dich enttaeuschen. Die Strasse ist dort nunmal sehr belebt und sehr eng.

Mit dem Hochformat probier ich mal.

Ansonsten noch ein Danke an alle anderen, ich probier es einfach mal mit den vielen Ratschlaegen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten