anonymes Bild Nr. 165: Good bye! *

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein

SF5M7477_bearbeitet-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

sylvie

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 165: Good bye!

dasbildgefälltmir.
licht/farbe/bildsprache und gestaltung/aussagekraft.
alles da und kommt bei mir zu 100% an.

das einzige was mich trotzdem stört ist der abgesägte ausschnitt.
die rundung hätt ich noch mit drauf genommen :D

grüsse sylvie
 
Kommentar

<ChristiaN/>

Auszeit
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 165: Good bye!

Mir gefällt die Lichtführung nicht ganz: Viel zu wenig Licht auf Gesicht und Haaren, dafür zu viel Licht auf dem Ausschnitt. Umgekehrt würde es mir viel besser gefallen. Der etwas knappe Ausschnitt untenrum wurde schon bemängelt.
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 165: Good bye!

Idee ist gut, sehr attraktives Modell. Lichtführung und Bildausschnitt nicht so toll (siehe Vorposter). Außerdem sitzt die Schärfe undefinierbar.:down:
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 165: Good bye!

Ich finde es etwas Flau - Folge des bereits angesprochenen Beleuchtungs-"Defizits".

Ansonsten ein erfreulich positiver Ansatz!
 
Kommentar

bk.968

Unterstützendes Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 165: Good bye!

Dito:

5-10 (Model-)cm nach unten, ein Tick mehr Licht und den Fokus auf die Nasenspitze.
 
Kommentar

Schnubbel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 165: Good bye!

Guten Abend zusammen,

Der letzte Kick fehlt mir. Weder Fisch noch Fleisch. Licht auf dem Arm, wo ich doch -einen Teil(?) des Gesichts hätte (scharf) sehen wollen. Der Blickwinkel ist ok für mich, den würde ich nicht korrigieren; aber das Foto lenkt mich irgendwie ab.....ich möchte das Model sehen....und bleibe am Arm hängen......

Gruss,

Schnubbel :hallo:
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Erst einmal vielen Dank an alle, die mir hier mit ihren Anregungen geholfen haben und Danke an Dirk, für's Einstellen (übrigens hatte ich extra vermerkt: "Bearbeitung in jeglicher Form erlaubt")!


So, jetzt muß ich wohl mal einiges dazu erzählen.

Das Bild ist vor ungefähr 8 Monaten entstanden ... und nicht nur das sondern viele, viele mehr. Viele vernünftig belichtet, Gesicht ausgeleuchtet, Fokus richtig gesetzt ... und das hier habe ich verworfen ... aber noch nicht gelöscht.

Vorgestern blättere ich so durch, da fällt es mir wieder auf ... und es ist nicht so langweilig, wie die anderen ... aber irgendetwas fehlt :nixweiss:.

Mit dem Ausschnitt da habt Ihr wirklich recht, da hätte ich noch ein wenig Rundung dazugeben können ... zum Fokus im Nirvana hänge ich mal einen 100% Crop (leicht aufgehellt, rauscht mehr - ist aber besser zu sehen) mit an. Eine Blende weiter zu wäre wohl auf keinen Fall verkehrt gewesen (ich wollte aber auf jeden Fall die Rauhfasertapete dahinter weghaben ;))

Das Gesicht sollte dunkel, weich aber erkennbar bleiben ... der Arm hält das Licht ab. Dieses Foto sollte keine schönen Augen oder ausgewogene Gesichtspartien zeigen, sondern einfach still, zurückziehend ... verabschiedend und vielleicht etwas nachdenklich wirken.

Ich denke, Ihr habt Recht, der Brustausschnitt ist etwas zu hell und tritt dadurch in den Vordergrund ...das war nicht beabsichtigt.

Vielleicht rechts noch etwas beschneiden???

Also wer Lust hat, das Bild zu bearbeiten ... ich würde mich freuen!

Übrigens, woici, auf einen Kommentar von Dir habe ich wirklich gewartet ... lieber einige bissige Worte, als gar keine;)!



31226488f741d8b27a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sooo ... diese "Nichtbeachtung" ist für mich eindeutig ... ab in die Tonne mit dem Bild ... egal ob da noch irgendendwas ist ... es ist im wesentlichen wohl nur langweilig ... klick ... und wieder etwas aufgeräumt ;) ... ich danke Euch;)
 
Kommentar
Oben Unten