anonymes Bild Nr. 156: Die Mädels immer im Blick behalten *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein

DSC_2028_2.jpg
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 156: Die Mädels immer im Blick behalten

knips...

...das fogigrafische erlebnis in allen ehren... aber als bild reisst es mich nicht mal ansatzweise vom hocker...
artbestimmungsfotografie in eher mittelmässiger qualität
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 156: Die Mädels immer im Blick behalten

Recht mäßiges Bokeh. Ein hübscherer Hintergrund hätte vermutlich geholfen.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 156: Die Mädels immer im Blick behalten

Gut, ich wäre schon froh, überhaupt mal einen Fasan vor die Linse zu bekommen - das zum einen.
Zum anderen, etwas, was mir auch immer passiert: die Schärfe liegt, so wie ich das sehe, auf den "nähergelegenen" Federn, der Kopf ist m.E. nicht so recht scharf.

Und die Bildgestaltung ist durch den mittigen Fasan nicht optimal.

Immerhin: für ein Bestimmungsbuch wäre es ein gutes Foto.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 156: Die Mädels immer im Blick behalten

Da schließe ich mich Peter an: Schade, dass der Fokus nicht so ganz auf dem Kopf sitzt, sondern ein Stückchen davor.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 156: Die Mädels immer im Blick behalten

Nett, aber wenn für die Wand eher in der Küche als im Wohnzimmer.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 156: Die Mädels immer im Blick behalten

Nett, aber wenn für die Wand eher in der Küche als im Wohnzimmer.

Der Vogel selbst ist was für die Küche, das stimmt, aber nicht die Wand, sondern den Backofen. :)

Alles andere wurde ja schon gesagt.

Gruß Erik
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 156: Die Mädels immer im Blick behalten

Danke für das Bild an den Fotografen Scotland:)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 156: Die Mädels immer im Blick behalten

Vielen Dank an alle für die liebenswerten:rolleyes: Kommentare.
Das Bild ist in der "heißen" Zeit entstanden und die Hähne stolzierten auf der Wiese herum, immer die Hennen im Blick.
Ob es nun Frontfokus oder Bewegungsunschärfe am Kopf des Fasans ist kann ich nicht sagen (Objektiv zwischenzeilich verkauft).
Zum Bild:
Nikon D300
Nikkor 75-300 / 4,5-5,6 @ 300mm
ISO 200
1/500s
freihand
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 156: Die Mädels immer im Blick behalten

Vielen Dank an alle für die liebenswerten:rolleyes: Kommentare.
Das Bild ist in der "heißen" Zeit entstanden und die Hähne stolzierten auf der Wiese herum, immer die Hennen im Blick.
Ob es nun Frontfokus oder Bewegungsunschärfe am Kopf des Fasans ist kann ich nicht sagen (Objektiv zwischenzeilich verkauft).
Zum Bild:
Nikon D300
Nikkor 75-300 / 4,5-5,6 @ 300mm
ISO 200
1/500s
freihand


1/500s bei 300mm freihand ist auch schon schwierig. - Aus dem Grund habe ich die ISO auf 640 hochgedreht für den "Erstschuss" und überlege erst, wenn der Schnappschuss im Kasten ist, was besser passt. - Nur ein bißchen Unschärfe ärgert mich bei meinen Bildern sonst zu oft.
 
Kommentar
Dieser Fasan sollte nur in den Ofen wenn man was von Fasan versteht. So wie der aussieht ist der "Wild" und die schmecken ganz schön herb...

Aber ich hab auch ein paar solcher Fasan Fotos. Meistens ist der Hintergrund die größte Hürde zum guten Bild.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten