anonymes Bild Nr. 152: man at work *

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln
Bearbeitung erlaubt: nein


schweissen01.jpg
 
Anzeigen

bk.968

Unterstützendes Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

Klasse! (Und einen Verdacht habe ich auch schon :eek:)
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

ich werde hier auch niemanden denunzieren!

gutes licht, gerade richtig!
nit zuviel und a ned zweng davo!

ralf
 
Kommentar

undercover

Unterstützendes Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

Sehr schön gefällt mir richtig gut :up:
Hoffe der Sensor hat das unbeschadet überstanden.....
 
Kommentar
P

peter2

Guest
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

WOW!!!!! Echt geil!!!!! Sehr stark Preisverdächtig!!!!!!:winner:


Leider alle Exif's geblockt!!!
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

ein tolles Foto!:up::up::up:
 
Kommentar

foddofix

Unterstützendes Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

Also: Foto gefällt, ... - aber:

... 9 Jahre Schulenglisch, hinterher Ausland: Ich verstehe den Titel, aber nicht, warum 90% der Titel auf englisch sich besser anhören sollen, ... - saunds sis bätta?

"man (!) at work" sehe ich genauso wenig wie "woman at work" oder "roboter at work": Ein Flansch, zwei Rohre ... ; es wird geschweisst, ok. ... - Wer dort im gange ist - I don´t know!
 
Kommentar

Mingo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

Titel daneben, Komposition so lala, Licht klasse!

Gruß
Armin
 
Kommentar

NIK_ON

Unterstützendes Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

ich vermisse auch den menschlichen/männlichen Aspekt, der im Titel angekündigt wird. sehe weder Mann noch Mensch im Bild, sehr technisch kalt das ganze.
 
Kommentar

immerich

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

Nun gut, der Titel ... Damit sollten wir uns weiß Gott nicht aufhalten.
Jedenfalls eine klasse Stimmung im Bild.
 
Kommentar

NIK_ON

Unterstützendes Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

Nun gut, der Titel ... Damit sollten wir uns weiß Gott nicht aufhalten.
Jedenfalls eine klasse Stimmung im Bild.

nun, das sehe ich anders, irgendwie sollte der Titel schon was mit dem Werk zu tun haben.

Nik
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

Super Bild :up:
Der Titel ist ja austauschbar. ;)
 
Kommentar

foddofix

Unterstützendes Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

Super Bild :up:
Der Titel ist ja austauschbar. ;)

Der Titel ist austauschbar - ist aber nicht ausgetauscht.

Das Bild ist austauschbar, ist aber nicht ausgetauscht

Wir sind alle austauschbar ... - hat aber nichts hiermit zu tun

Es wird eine Beziehung zwischen Bild und Titel vorgegeben und die stimmt einfach nicht - das Bild ist damit nicht richtig kommentiert.

Zum Bild hatte ich geschrieben: "Es gefällt" - trotzdem will mir nicht in den Schädel, warum es unbedingt dieser Titel sein mußte

"Friseur ohne einen Namen" gibt es in Hamburg - der kürzt sich dann "Foen" ab und geht bei mir noch unter kreativ durch, aber hier wäre in diesem Sinne "Bild ohne Titel" noch akzeptabel gewesen.
"man at work" - des pascht nidde!
 
Kommentar

bfischer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

Die technische Umsetzung ist ohne Frage absolute Oberklasse. Aber mir fehlt da der inhaltliche Kontrast: Wenn der Schweisser statt Vollhelm einen Lederschutz mit Goggles getragen hätte, der dann noch den Blick auf ein bartverstoppeltes markantes Kinn im harten Bogenlicht gewährt hätte, wäre es perfekt.

Grüße,

Björn
 
Kommentar

Tom2007

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

Hallo
Gute Belichtung. Schweissaufnahmen sind nicht so ganz einfach.
 
Kommentar

G_Albrecht

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

OK!
Titelvorschlag:
Elektroschmelzschweißgerätvonmenschlicherhandgeführtbeimverbindungsschweissenzweier90gradbögen

Fazit meinerseits: Ich findes das Bild uneingeschränkt klasse. Klar: Emanzipatorisch gesehen könnte der Titel auch "Woman at work" lauten. Man könnte es auch "Irgendeiner bei der Arbeit" nennen. Um aber Titeldiskussionenzu vermeiden könnte man das Bild auch allgemeingültig "..." nennen. Egal wie man es nennt: Inhaltlich sehe ich eine Person m/w beim legen einer Schweißnaht. Das Bild halte ich, von meinen bescheidenen Kenntnissen ausgehend, für technisch perfekt. Der dokumentarische Wiedererkennungswert ist meines Erachtens sehr hoch.
 
Kommentar

Kay

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

OK!
Titelvorschlag:
... Inhaltlich sehe ich eine Person m/w beim legen einer Schweißnaht. Das Bild halte ich, von meinen bescheidenen Kenntnissen ausgehend, für technisch perfekt. Der dokumentarische Wiedererkennungswert ist meines Erachtens sehr hoch.

Offensichtlich siehst Du mehr als ich - kennst Dich sicher auch besser aus: Ist denn dieser komische Bildschirm ein Schweißhelm? Seh trotzdem nichts menschliches (Gestalt, Arm, oder so)
 
Kommentar

TK

NF-F Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

Ist denn dieser komische Bildschirm ein Schweißhelm?

Ja das ist in der Tat ein Schweißhelm und jeder der schon einmal geschweißt hat, wird ihn zu schätzen wissen.

Seh trotzdem nichts menschliches (Gestalt, Arm, oder so)

Wenn ich mich nicht ganz irre, sehe ich am rechten Rand die Hand des Schweißers/ der Schweißerin - mag auch sein dass ich mich täusche.

Von daher paßte für meinen Geschmack die technische Umsetzung als auch der Titel.
 
Kommentar

undercover

Unterstützendes Mitglied
Registriert
AW: anonymes Bild Nr. 152: man at work

Ich verstehe die Diskussion über den Titel des Bildes nicht ganz.
Ich meine es steht das Bild zur Disk. und nicht unbedingt der Titel. Ausserdem derjenige der das Bild zur Disk. stellt wird sich bei dem Titel schon irgendwas gedacht haben.
Im Übrigen finde ich warum sollte das Bild nicht den Titel "Man at work" tragen.
Ich für mich persönlich finde es passt........
 
Kommentar
Oben Unten