Anonymes Bild Nr. 133: for you only *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F Mitglieder!

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln
Bearbeitung erlaubt: nein



DSC0951.jpg




Grüße,

Jochen
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

Starkes Bild!!!
Etwas weniger rote Fläche links und dafür rechts etwas mehr Motiv – und es wäre perfekt.

Sven
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

Schöne geometrisch, farbige Aufnahme.
Nur der Titel will nicht so richtig zünden.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

Mir gefällt das Bild überhaupt nicht :nixweiss: ...

Am meisten stört mich diese Schieflage und das der Typ - der ja wohl
auch den Bildtitel trägt - so arg angeschnitten ist.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

eigentlich doch fast eine Reproduktion eines anderen (fremden?) Bildes (Rechte?), oder ist es eine Montage des eigenen Bildes in diese Plastik- Umgebung?
Ein Bild und doch kein Bild ? Ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll, das Portrait des Mannes an sich ist gelungen!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

Repro?? Ist das nicht ein wenig weit hergeholt?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

eigentlich doch fast eine Reproduktion eines anderen (fremden?) Bildes (Rechte?)

Wenn dem so wäre, könnte man ja gleich den Street-Fotografie Thread schliessen... Eine Repro finde ich doch schon sehr weit hergeholt.

Mir gefällt das Bild saugut, vorallem die Kombination von Farben/Geometrie und dem Portrait...

Wie man hier in Basel zu sagen pflegt: Saggstargg
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

moin,

mir gefällt das bild. aufteilung und schnitt ist gut. etwas dunkler und die farben vielleicht noch etwas knackiger könnte ich mirs auch vorstellen, evtl mit dem polfilter noch etwas versuchen reflexionen rauszunehmen, vor allem auf den roten wellen.

was die benutzung der photographie anbelangt muß der ersteller selbst entscheiden.
ist es keine eigene photgraphie, würde ich, den anteil so knapp legen wie möglich und sinnvoll (hier so geschehen). ist es eine eigene aufnahme kann man damit großzügiger umgehen, was aber meiner meinung nach hier nicht nötig ist.

eine etwas knackigere, härtere bearbeitung auch hinsichtlich der beinhalteten photographie ließe die frage nach deren urheber auch zurück drängen und das gesamte bild eigenständiger wirken lassen.

titel und dadurch geweckte erwartungen würde ich außen vor lassen. insgesamt paßt das so.

gruß
klaus
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

Ich vermag leider nicht viel ansprechend geometrisches zu entdecken, es ist mit zu schief (da offentsichtlich von der Seite aufgenommen). Imho wäre ein anderer Aufnahmewinkel und (wie schon angesprochen) ein anderer Beschnitt mit mehr Raum für das wohl eigentliche Motiv besser gewesen.
Trotzdem gut gesehen und sicher ausbaufähig, die Bild-Idee finde ich nämlich klasse.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

Erinnert mich stark an das "I want You for the U.S.-Army" von Montgomery.

Stark, so ein Teil einfach auf das Fenster zu beppen - gut gesehen.

Ich vermute, dass der Ausschnitt so gewählt ist, weil etwas daneben gestört hätte (oder rechtliche Bedenken - aber jedenfalls bewusst für diesen Ausschnitt entschieden).
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

Wenn dem so wäre, könnte man ja gleich den Street-Fotografie Thread schliessen... Eine Repro finde ich doch schon sehr weit hergeholt.

Mir gefällt das Bild saugut, vorallem die Kombination von Farben/Geometrie und dem Portrait...

Wie man hier in Basel zu sagen pflegt: Saggstargg

Die Frage - die mir im Kopf umgeht - ist, ob das im Bild abgelichtete "Portrait eines Mannes" vom Fotografen ist oder ist es ein fremdes Bild, es ist der absolut bildwirksamste Teil des Fotos, das andere ist nur aussenrum, hat das mit Street-Fotografie was zu tun?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

Die Frage - die mir im Kopf umgeht - ist, ob das im Bild abgelichtete "Portrait eines Mannes" vom Fotografen ist oder ist es ein fremdes Bild, es i...

hatte vermutet, dass irgendein "Scherzkeks" das Foto dort vor längerer Zeit an ein Fenster eines offenbar älteren Schuppen geklebt hat und das hat der Fotograf gesehen und fotografiert

schätze auch, dass der Fotograf des Ursprungsbildes und das Modell die Vorlage von Montgomery kannten und das mit viel Spass und eventuell sogar mit einem verfälschten Untertitel nachgestellt haben

" I want You ... :http://www.allposters.com/-sp/I-Want-You-for-the-U-S-Army-c-1917-Posters_i1099858_.htm
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

natürlich ist die enthaltene photographie bildmitbestimmend.
entscheidend ist aber die sichtweise, schräg und damit lebendig.
ich hab für mich mal etwas an helligkeit, kontrast und sättigung gedreht. und, wie gesagt, eine 'drallere' bearbeitung gäbe dem bild u.a. auch mehr eigenständigkeit.

ich sehe in dem bild jetzt nicht die 'große message' oder eine herausragende 'graphische studie', das ist ein schöner 'augenblick' im sinne des wortes und des zeigens wirklich wert.

gruß
klaus
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

Starkes Bild!!!
(...)

Bitte keine Thanks an mich - bin nur der Bildeinsteller in dieser speziellen Rubrik "Anonyme Bildeinstellungen"!

Aber bei allen anderen Bildbeiträgen, die ich eingestellt habe, freue ich mich natürlich über jedes Thanks und jeden Kommentar :)

Viele Grüße,

Jochen
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

Bitte keine Thanks an mich - bin nur der Bildeinsteller in dieser speziellen Rubrik "Anonyme Bildeinstellungen"! ...

Du kannst den Dank zu gegebener Zeit weiterreichen.

Und, wenn Dir als "nur" Bildeinsteller jemand dankt, ist das auch nicht verkehrt - Du machst Dir damit ja auch viel Arbeit.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 133: for you only

Vielen Dank an Robert (rsc-hh) für das tolle Bild!

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Vielen Dank an euch, dass ihr euch mit dem Bild beschäftigt habt.
Ich habe es hier eingestellt, weil mir das Bild eigentlich gefällt, ich es aber nach dem "ersten Blick" so wenig nachhaltig fand. Nett halt. Da hat es mich interessiert, wie es auf andere Betrachter wirkt. Aber das hier trifft es wohl sehr gut:
ich sehe in dem bild jetzt nicht die 'große message' oder eine herausragende 'graphische studie', das ist ein schöner 'augenblick' im sinne des wortes

Zu den Umständen der Aufnahme: Um die Rechte muß sich niemand Sorgen machen. Es ist die Werbung für einen Softdrink an einem Imbiss in meiner Lieblingsstadt Reykjavik. Ich hätte auch ganz gerne noch etwas mehr von dem Foto drauf gehabt, aber da kamen dann gleich die Bilder von den Hot-Dogs. Das ging gar nicht. Die Sättigung werde ich noch etwas raufziehen und dann schau ich es mir in einem Jahr oder so noch einmal an. Vielleicht ist es ja bis dahin gereift :) .
Ach ja - natürlich habe ich bei dem Motiv sofort an "We want you ..." gedacht und der Titel sollte darauf anspielen. Ich gebe meinen Bildern für gewöhnlich keine Namen, deshalb ist es etwas danebengegangen.
 
Kommentar
Leider zu spät gesehen. Auch mir gefällt es richtig gut - aber ohne Rahmen steht es etwas nackig da, finde ich. Ganz mein Geschmack!
Gruß Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten