anonymes Bild Nr. 120: Zur blauen Stunde *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


DSC_4286web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 120: Zur blauen Stunde

Sehr schönes Bild. Genau richtig belichtet.
Das Gebäude erinnert mich an den Architekten Hadi Therani.

gruß Arne
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 120: Zur blauen Stunde

Das Gebäude erinnert mich an den Architekten Hadi Therani.

Ja logisch - das liegt daran, dass das Bild das Dockland zeigt, was tatsächlich von Teherani entworfen wurde. ;)

Aber zum Bild: mir sagt die Perspektive nicht wirklich zu. Den Gedanken, das Dockland mal anders darzustellen - gerade weil es haufenweise teilweise fast identischer Fotos davon gibt - finde ich grundsätzlich prima, nur so erreicht es mich irgendwie nicht. :fahne:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 120: Zur blauen Stunde

Hallo

Also vom Motiv sicher eine super Sache, aber perfekt ist es meines erachtens erst, wenn die schwarzen verschwommenen Fleck (andere Hobbyknipser) vom Dach weg sind, außerdem hätte ich auf der linken Seite so beschnitten, dass die Hauskante noch drauf ist, und dann praktisch von der rechten unteren Ecke anfängt. Mir ist das Bild außerdem ein klein wenig zu dunkel.:)
Motiv ist aber TOP:up:

EDIT: Nach nochmaligem betrachten ist mir irgendwie aufgefallen, dass das Bild kippt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 120: Zur blauen Stunde

danke an DerAndere für das Bild :)
 
Kommentar
Hallo,

danke für eure Kritik.

Das Dockland in der während der blauen Stunden ohne Menschen drauf zu erwischen ist echt schwierig. Umsetzen wollte ich vorallem einmal einen anderen Winkel, denn das ganze achssymetrisch von vorn abzulicheten fand ich nicht so schön.

Den anderen Winkel als alle anderen muss ich noch besser hinbekommen, ohne Frage.

Danke,
Lars
 
Kommentar
Also ich muß sagen, da ich das Gebäude bis dato nicht kannte, fand ( und finde ) ich das Foto gelungen. Hab´s jetzt mal gegoogelt und da gibt´s schöne Perspektiven von der Seite. Aber auch diese hier hat ihre Berechtigung. Wenn man das Gebäude natürlich kennt ( und ich bin erstaunt, daß hier immer mindestens einer das Motiv kennt :rolleyes: ), hat man auch schon eine Menge Bilder davon gesehen und nimmt etwas neues schwerer an.

Die anderen Knipser stören mich nicht. Im Gegenteil... man sieht sie ja erst bei näherem Hinsehen und da machen sie noch so einen "Ach, da sind ja noch mehr"-Reiz. Gerade den mit dem Stativ auf dem zweiten Absatz finde ich gelungen.

Für mich ist die Helligkeit genau richtig.
 
Kommentar
Das Dockland in der während der blauen Stunden ohne Menschen drauf zu erwischen ist echt schwierig.

Oh ja, ich weiß... Aber wenn Du mit Stativ arbeitest kannst Du mehrere Aufnahmen machen und durch die Kombination dieser Aufnahmen ein leeres Dockland basteln ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten