Anonymes Bild Nr. 106: Grenzerfahrung *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


DSC_8402_a_a.JPG
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 106: Grenzerfahrung

Hallo,

ich erkenne keine Aussage, ja eigentlich sogar kein "Motiv".
Bis auf die relativ gute Ausleuchtung der dunklen Partien,
bzw. eine ausgewogene Belichtung der linken Bildhälfte
kann ich mich nicht positiv über dieses Bild äussern.

Was möchte uns der Künstler mit seinem Werk sagen?
Was ist der Motiv-Schwerpunkt, was die Motivation für
dieses Foto?

Sorry + Grüsse,
Daniel
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 106: Grenzerfahrung

hm... was soll ich sagen... bei mir kommt nichts an... wirkt lieblos geknipst (auch wenn sich der fotograf bestimmt gedanken gemacht hat)
titel und bild bringe ich für mich nicht in übereinstimmung
schnitt erscheint mir sehr willkürlich und auch irgendwie nicht passend... ober was dran was irgendwie abgeschnitten wirkt, die kisten schief im bild, insgesamt für mich auch etwas zu hell...
fazit für mich: hä? was will uns der fotograf mit diesem bild sagen? es würde so auf meiner festplatte nicht überleben...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 106: Grenzerfahrung

Ich finde das kreativste an dem Bild ist der Titel.
Es kommt irgendwie gar nichts rüber.
Es sind einfach ein Stapel Speditionskisten und auf schmutzigen Beton herumliegender Abfall. :nixweiss:

Sorry, ich kann nichts damit anfangen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 106: Grenzerfahrung

kreativ geraten:

A) Gurt gerissen, weil Kisten zu schwer ... ?

B) Schlepper hat Klienten in den Kisten (vergessen / geschmuggelt / ...) ... ?

Bildaufbau:
Blick = Kisten -> Gurt(?) -> weißer Fleck (Flucht[Punkt]) (?)...

Schärfe liegt auf der vorderen abgeschnittenen Kiste...

Schrift kann man trotzdem nicht lesen...

rechte Ecke überstrahlt

einziger "Lichtblick" das Blau in der Diagonalen (führt aber nirgends hin)
und der Gegenpol "grosse hochgestapelte unbewegliche Kisten" zum "kleinen, zerfetzten Band am Boden"...

na ja...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 106: Grenzerfahrung

kreativ geraten:

A) Gurt gerissen, weil Kisten zu schwer ... ?

B) Schlepper hat Klienten in den Kisten (vergessen / geschmuggelt / ...) ... ?
Bildaufbau:
Blick = Kisten -> Gurt(?) -> weißer Fleck (Flucht[Punkt]) (?)...

...


:D So wird es gewesen sein. Das erklärt auch den Titel: GRENZERFAHRUNG!:D

:):):)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 106: Grenzerfahrung

Ich denke die Aussage ist recht klar -> gerissener Spanngurt und die "schweren Kisten". Aber ein anderer Blickwinkel und Bildgestaltung würde dem Bild sicherlich mehr Aussage verleihen. Ich denke da an eine tiefere Kameraposition (bodennahe), den AF auf den Spanngurt (möglichst ein zerfranstes Ende) und evtl. mit geringer Tiefenschärfe der Kisten im Hintergrund. Käme auf einen Versuch an :nixweiss:

Es dürfte ein 5t Gurt sein und wenn der reisst, dann ist das schon eine "Grenzerfahrung" :eek:
Spreche da aus Erfahrung :D

Gruß Swen
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 106: Grenzerfahrung

Sorry liebe Fotografin/lieber Fotograf...ich kann mit dem Foto nichts anfangen (und ich habs wirklich versucht...Ehrenwort).
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 106: Grenzerfahrung

Ich sag mal: der Fotograf hat sich Gedanken gemacht, das ist alleine schon mal was wert.

Die Kisten frontal aufgenommen hätten sicher ein besseres Motiv abgegeben bzw. verdient.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 106: Grenzerfahrung

ich denke mir: das Hauptmotiv soll wohl der Gurt sein. Belastungsgrenze überschritten, und nun liegt er nutzlos (als Abfall) herum.

Zum Titel "Grenzerfahrung" passt das Foto m.E. nach nicht so gut. Ich dachte, da kommt so ein Bild vom Bungee-Jumper kurz vorm Aufprall :fahne:o. ä.

LG
Hagener
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 106: Grenzerfahrung

Mal angenommen, der Gurt bestimmt die Aussage (die Kisten sicher nicht), dann ist die rechte Seite vom Gurt heil - also Grenzerfahrung: Zwar auseinander, aber nicht gerissen, d.h., der Gurt ist auseinandergeflogen, aber ohne Substanzvernichtung.

Die Idee ist gut - das Foto ist nett, aber man glaubt diesem Gurt weder von der Stärke, noch von der Länge, dass er eine Kiste halten könnte - ...

Hosengurt vom Träger ? :nixweiss:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 106: Grenzerfahrung

Hm, das Bild ist zum Hintergrund hin ausgefressen. Ist das die Grenzerfahrung? Ein Gurt passt auch nicht so richtig zu der Menge an Kisten. Der Bildaufbau hat auch keine Spannung.
Ich muß allerdings zugeben, daß mir bei dem Motiv auch keine Verbesserungsvorschläge einfallen
 
Kommentar
Hallo hallo,

danke für die Sachlichen Kommentare:) und an Michael fürs Einstellen.
Mein Motiv sollte tatsächlich der zerissene Spanngurt sein, ist leider nicht bei allen angekommen:D. Leider war der Gurt auch recht unspektakulär gerissen, so ganz ohne Fransen.
Angetroffen habe ich das Motiv in einer Umschlagshalle auf dem Hafengelände in Antwerpen. Beim nächsten mal werde ich mich an eure Verbesserungsvorschläge halten:hehe:.

Grüße
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten