Anonymes Bild Nr. 1: Hütte *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Anonymes Bild Nr. 1

übersättigtes grün und nur weil die hütte im goldenen schnitt steht, ist das für mich noch kein grund jubelschreie auszustossen... mir geht es wie saffetti, ich hätte es wahrscheinlich noch in der cam gelöscht
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Technisch ok, das Motiv an sich ist mir allerdings zu langweilig.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Na ob das Bild wirklich sooo anonym ist ...
Wer ist denn der Hauptverdächtige, wenns um Berge geht? :D
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Moin,

ich würde es nicht an die Wand hängen, wenns von mir wäre. Es ist minimalistisch, aber es fehlt Spannung.

Besten Gruss

Tim
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Die Anonymität hat schon seinen Grund, denn von Michael ist es nicht ;)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Die Anonymität hat schon seinen Grund, denn von Michael ist es nicht ;)

Ich glaube wirklich nicht, dass Michael es nötig hat, dass wir jedes seiner Bilder toll finden...

nicht das es abgleitet in ... ratet mal von wem ist das Foto

Gruss Saffetti

ich habe im Moment hier leider nur Fotos mit Wasserzeichen, schade..., die Idee hat was.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

... zu grün ...
... zu langweilig ...

Sorry - net mein Geschmack :frown1:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Auch meine Meinung: langweiliges Licht, eintöniges Grün.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

das was mich an diesem Foto reizen könnte,
kommt noch zu wenig zur Geltung -

die Form des Hügels mit der Falte in der die Hütte steht
erinnert ein klein wenig an einen "zarten Popo" :)

vielleicht liegts an dem "stoppeligen Gras" ?
vielleicht könnte man das "unschärfer" machen (weniger Tiefenschärfe),
keine Ahnung - oder warten bis Gras nach gewachsen ist (Langzeitbelichtung :D) und Blümchen blühen :D

die Hütte würde ich nicht tiefer setzen,
die thront so schön da oben (und wer weiss was da oben ist,
ein Berg/Baum ?),
eher noch höher, damit die Falte besser zur Geltung kommt
und das sattere Grün oben weg ist

der Rauchfang mit der Tür und das schräge Dach der Hütte sind einfach genial und genial einfach :)

lG
Werner
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Mir gefällts leider auch nicht, mich stört sehr die Übersättigung des Grases, die offenbar Frische suggerieren soll, obwohl die Wiese ein runtergefahrener Skihang ist, von Natürlichkeit und Frische keine Spur. Kommt mir vor wie das Gemüse aus dem Supermarkt, welches unter den Falschlichtlampen knackig rot/grün aussieht und sich zu Hause als bräunlicher Gammel entpuppt. Die Hütte ist zwar geometrisch nett, aber zu weit weg und zu verschlossen, kein Thema.

Sorry, Gruß, Dirk
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Ich mag minimalistische Bilder und finde die Bildidee gut. Dennoch kommt bei mir keine reine Freude beim betrachten auf. Ich würde folgende Varianten probieren:
1.) Sättigung des grüns zurücknehmen (wirkt unnatürlich)
2.) Hütte ein wenig weiter nach rechts setzen (wirkt unharmonisch)
3.) Hütte kleiner abbilden führt zu einer stärkeren Fokussierung auf einen Punkt
Viel Spass beim ausprobieren.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Mir fehlt hier zumindest eine Katze.

Albert
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

es darf kritisiert werden :)

Also mein erster Gedanke war auch "nichtssagend" - aber je länger ich mir das Bild ansehe, desto besser gefällt es mir, es wirkt irgendwie ... plakativ, würde ich sagen.

Und meiner Meinung nach muss ein Bild (gerade Landschaftsbilder!) nicht unbedingt etwas aussagen, um gut zu sein....
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Schön minimalistisch im goldenen Schnitt, mir gefällts :up:

Na ja, für im goldenen Schnitt zu liegen ist die Hütte etwas zu sehr am
Rande ...

Zur Wirkung: Eher langweilig, kein Bild, das ich länger als ein paar Sekunden
betrachten würde - mir fehlt hier der Eye-Catcher.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten