Anonymes Bild Nr. 1: Hütte *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
es darf kritisiert werden :) Sinn und Zweck? Der Hintergrund


10647971b05d931c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Schön minimalistisch im goldenen Schnitt, mir gefällts :up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Und wenn's von Helmut Newton wäre ;), eine Bildaussage kann ich nicht so recht erkennen, Bildgestaltung auch nicht.

Richtig belichtet und halbwegs scharf ist es und schön grün. Bei mir würde es vermutlich in der Tonne landen.

Da ich nicht weiss, wer's gemacht hat, kann's auch nicht persönlich gemeint sein :D
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Schön minimalistisch im goldenen Schnitt, mir gefällts :up:
Ich hätte den Horizont tiefer gelegt damit die Hütte Luft nach oben bekommt und das Bild ein wenig mehr Weite.
Ansonsten gefällt es mir auch genau wegen der minimalistischen Art.

Edit: Quark, es ist kein Horizont im Bild, es darf auch keiner rein. Die Hütte einfach tiefer.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Wäre dieses Bild In S/W gehalten, wüsste ich sofort von wem es käme ;)

Nein, ich mag es. Gute Aufteilung und minimalistisch schön. Ein echter ********** eben :D
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Das satte Grün erinnerte mich gleich an Scotch Chrome... wenn das noch jemand kennt :rolleyes:
Bildaufteilung o.k. - nur fehlt irgendeine Kleinigkeit, um es spannender zu machen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Im Prinzip gefällt es mir gut, (Bildaufteilung - Motiv
usw. ) leider ist das Licht nicht optimal.

Mit einer spannenden Beleuchtung fände ich es super,
z.B Abendsonne oder Streiflicht - damit die Struktur
in der Wiese besser rauskommt.

Edit: oder Rauch aus dem Schornstein + besseres Licht,
wobei mir klar ist das die Beeinflussungsmöglichkeiten
des Fotografen bei den Punkten begrenzt ist.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

minnimalistisch gut.
Da könnte auch eine Serie durchs ganze Jahr über entstehen.

Grüße
Rainer
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Im Prinzip gefällt es mir gut, (Bildaufteilung - Motiv
usw. ) leider ist das Licht nicht optimal.

Mit einer spannenden Beleuchtung fände ich es super,
z.B Abendsonne oder Streiflicht - damit die Struktur
in der Wiese besser rauskommt.

Edit: oder Rauch aus dem Schornstein + besseres Licht,
wobei mir klar ist das die Beeinflussungsmöglichkeiten
des Fotografen bei den Punkten begrenzt ist.

Dieser Bewertung möchte ich mich anschließen, mit einer kleinen Maßgabe: ich würde den Ausschnitt so wählen, dass das Haus einen kleinen Tick weiter links ist.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Mir ist das zu wenig Minimalismus. Ich hätte mir die Wiesenfläche größer gewünscht.
So wie es jetzt ist gefällt es mir nicht so.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Hallo Michael,

bitte nicht böse sein, aber ich denke, Saffetti und JoBo haben recht, wäre auch bei mir erst gar nicht auf dem Rechner gelandet.

Dem Bild fehlt eine Bildaussage und es wirkt langweilig. Goldener Schnitt ist zwar ein Gestaltungsmittel, macht aber allein kein gutes Foto.

Grüße
Björn
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Schön minimalistisch, aber langweilig. Es fehlt der Kick, wie z.B. eine besondere Lichtstimmung.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Ich kann mit dem Bild leider rein gar nix anfangen..... tut mir leid.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Sieht für mich irgendwie wie ein unfertiger Bild-Baukasten aus. Mit dem richtigen Licht, Wetter oder Zweitmotiv könnte da sicher was draus werden. Z.B. Wanderer, der im Regen Unterschlupf sucht oder so. So ist es zu nichtssagend.

Grüße
benjamin
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Also ich muss sagen so richtig gefallen tut mir das Bild auch nicht. Kann den Sinn noch nicht so richtig Verstehen. Bei regen hätte ich es verstanden aber mit dem grünen Gras nicht. Ich hätte das Haus weiter unten plaziert. So ist da für mich nichts zu erkennen. Die horiontale Aufteilung hingegen gefällt mir.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Titel oder Intention wären hilfreich.

Sonst muss man halt raten: 'Stilles Örtchen im Grünen'?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 1

Haut mich nicht vom Hocker!
Technisch und gestallterisch zwar untadelig, aber das Motiv gibt mit diesem Ausschnitt nicht wirklich viel her.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten