Anja

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
T

tobias-jordan

Guest
54894876a1f55156a.jpg


Aufhellung mit SB-28+Softbox
 
Anzeigen
Handwerklich absolut in Ordung, Schärfe passt, Beschnitt passt, Modell fotogerecht "zubereitet". Der Brilli ist halt Geschmackssache, stören tut mich der
doppelte Träger auf der Schulter.

Trotzdem fehlt mir irgendwie der letzte Pfiff - und wenn es nur ein "Lichtstern" auf dem Brilli wäre (damit er nicht wie eine Warze aussieht..).
 
Kommentar
Grundsätzlich sehr schönes Portrait. Aber da du es zur Diskussion stellst:
das mit dem Schmuckknopf ist mir auch aufgefallen. Außerdem ist mir in diesem Fall zu viel Kopf drauf. Mir gefiele es besser, wenn der Kopf von oben etwas stärker angeschnitten wäre und die Augen somit höher im Bild lägen. Was mich etwas stört, ist der Lichtreflex auf der rechten Wange (vom Mädel aus gesehen natürlich der linken).
 
Kommentar
Schöner Ansatz, mit Ausbaufähigkeit im Detail :):

  • Der Blick ist vielleicht etwas zu abwartend ("wann drückt er endlich ab?")
  • Auf der Schulter würde mir ein leichtes Streiflicht von hinten gefallen, das könnte dem Bild etwas die weiter oben schon erwähnte "Kopfdominanz" nehmen.
  • Irgendwas reflektiert ungünstig auf die Backe - schade.
  • Die Farbe des Hintergrunds passt zwar super zur Augenfarbe :up:, gefällt mir aber trotzdem nicht (m.E. zu schwermütig für ein eigentlich eher "neutrales" Portrait).

Edit: Der Brilli gehört m.E. zum Modell und sollte genau wie dieses nicht Gegenstand der Diskussion sein ;) - oder hättet ihr lieber das Loch gesehen :dizzy:?
 
Kommentar
Danke erstmal für die Antworten!

...

Trotzdem fehlt mir irgendwie der letzte Pfiff - und wenn es nur ein "Lichtstern" auf dem Brilli wäre (damit er nicht wie eine Warze aussieht..).


Ja, hast recht. Wenn der "Brilli" garnicht da wäre wärs am besten.
Aber so sind sie halt, die jungen Leute :rolleyes: ;)

Gruß Tobi
 
Kommentar
Wow,Anja ist klasse, das Portrait natürlich auch!:up:
 
Kommentar
Sehe ich ja genauso. Ich meinte nur, dass er vielleicht durch Licht etwas betont werden sollte.

Hi Jörg,

finde ich auch!
Geht auch ganz einfach, weil das Model draußen ist und der Fotograf 1 Aufsteckblitz mit Softbox hat.

Außerdem ist es total einfach, einen Brilli mit max. 3 mm Durchmesser extra auszuleuchten. :rolleyes:

Problem:
Das Model darf sich während des komplexen Aufbaus von Macroleuchte und "Negern" nicht bewegen.

Lösungsansatz:
Schade um das Model, aber da hilft nur Gunther von Hagens. :heul:

War 'nen Scherz.

Werner
 
Kommentar
Moin!

Ich würde dieses Porträt nicht mit Kleinigkeiten kaputtreden wollen:

Wunderhübsches Model, klasse eingefangen!


Grüßle!
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten