angebot für 80-200/2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

einigel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo, habe ein angebot für ein 80-200/2,8(nikkor) für 260 euro bekommen. der haken, staub im objektiv (scheint ja normal zu sein) und schlimmer noch der schalter full/limit fehlt . lässt sich also nicht mehr umschalten. ist der preis ok,was würde eine reparatur kosten? oder sollte man besser die finger davon lassen?

gruss
rolf
 
Anzeigen
Mit den Ersatzteilen kann es bei den älteren Versionen schon
schwierig werden. Aber wie CALYPTRA schon schrieb, Du musst
erst einmal die genaue Version (z.B. mit oder ohne "D") bestimmen.

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Dreh- oder Schiebezoom?

Staub im Objektiv kommt zwar vor, ist aber nicht gut (Reflexe).
Für die Schiebevariante des Zooms würde ich das nicht zahlen.

Wenn es sonst gut ist, ists bei dem Drehzoom Okay.
 
Kommentar
da wäre ich vorsichtig,
lass Dich mal im Fachgeschäft beraten, was eine Reinigung bzw. das richten des Objektivs kosten würde.

LG
Rainer
 
Kommentar
keine ahnung welche variante das ist.
der mensch kommt aus bayern und ich wohne in nrw,so kann ich es nichteinmal ausprobieren.
muss ihm mal eine e-mail schreiben und fragen welche variante das ist.
auch wäre wichtig zu erfahren wie der schalter abhanden gekommen ist.
gruss
rolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten