Angebot: AGFA APX 100 & 400

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
Anzeigen
Danke für den Tipp!
Da werde ich auch was für die Gefriertruhe holen.
Was für einen Charakter hat denn der APX 400? Ich kenne bisher nur den APX 100 aus eigener Anwendung.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Den Shop kannte ich bisher auch noch nicht, kann also auch nichts zum Service schreiben.

Service ist prima. Schneller Versand, nur 1 Euro Versandkosten bei Mindestvolumen von 39,50 Euro. Habe schon oft dort Filme gekauft - immer zufrieden gewesen.

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Danke Denis, das kommt genau zum richtigen Zeitpunkt - mein letzter 20er-Pack Tmax-400 neigt sich gerade dem Ende :) ...

Ilford Multigrade ist ja auch recht günstig dort, und auch da gehen meine Bestände gerade zur Neige ...
 
Kommentar
Hallo zusammen,

in was sind diese Filme denn am besten zu entwickeln??

Gruß,

Fra
 
Kommentar
Hallo zusammen,

in was sind diese Filme denn am besten zu entwickeln??

Gruß,

Fra

Den APX 100 habe ich entweder in der klassischen Kombi mit Rodinal 1:50 entwickelt, oder in Spur HRX-2.

In Rodinal kommt er sehr scharf, aber eben rodinaltypisch mit akzentuiertem Korn. In Spur HRX-2 sehr feinkörnig, hochauflösend und scharf, aber mit ca. einer Blende geringerer Empfindlichkeitsausnutzung als in Rodinal (mit Rodinal 80 ASA, mit HRX-2 40 ASA).

Viele Grüße,
Balou
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten