Anflug auf Blüte 08

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

papagei2000

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin liebe Forumler,

diese zielstrebig auf eine Rhodedendronblütte zufliegende Hummel
habe ich in unserem heimischen Garten eingefangen:

Hummel-im-Bluetenanflug_D325721.jpg


Aufnahmedaten:
Nikon D300 + Nikkor 105 VR, Blende 16, 1/200 Sek., ISO 200,
Nikon Macroblitzkit mit 2 SB-R200

Über Kritik würde ich mich freuen !!

Gruß
Sven
 
Anzeigen
Gefällt mir sehr gut :up: sowohl von der Aufteilung/Gestaltung als auch vom Schärfeverlauf.
 
Kommentar
Moin,

gut gesehen und gut gemacht.
Wenn man unbedingt etwas kritisieren will, dann dass die Flügelspitze mit dem dunklen Hintergrund verschwimmt, aber das wäre schon Korinthenka...
 
Kommentar
eine richtige "Wuchtbrumme"...prima gemacht...passt eigentlich alles
 
Kommentar
Danke für eure Einschätzung, schön das euch das Bild im großen und ganzen gefällt. Das mit den Flügeln ist halt schade, aber solche Bilder sind halt immer mehr oder weniger Schanppschüsse da ist die Gestalltung nicht immer 100% möglich.

Gruß
Sven
 
Kommentar
Hallo Sven,
ein sehr schönes Foto hast Du da gemacht. Bildgestaltung und Farben gefallen mir sehr gut. Na, und die Hummel, hast Du sowieso sehr gut getroffen.
Der einzige kleinere Kritikpunkt sind vielleicht die Reflexionen vom Blitz auf der Hummel....mit dem Problem habe ich auch oft bei Insektenmakros, wo ich den Blitz einsetzte, zu kämpfen.
Gruß Matt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten