Anfänger sucht Nikon Cap. Einstellungen bzw. hat Fragen!


JoPi

Aktives NF Mitglied
Habe NEF und Jpeg zusammen aufgenommen und verglichen.
Die RAW Bilder waren schöner und auch schärfer. Nur bei der 300-400% Ansicht habe ich bemerkt, dass die RAW Bilder die schrägen Linien viel abgestufter darstellt als die Jpeg (dort mehr geglättet).

Weiss wer wieso das ist?

Habe bei den Einstellungen im Nikon Capture nichts verändert, da ich erst begonnen habe mich damit anzufreunden.

Für Tipps bzw. Hilfestellung - Grundeinstellung wäre ich Dankbar!

Bitte bedenkt, dass ich erst anfange mit dem Programm zu arbeite.


Grüße, JoPi
 

Michael Schwarz

NF Mitglied
Hallo Jopi,

ich kann dir nur empfehlen, das PDF Handbuch zu lesen; das ist echt Klasse im Gegensatz zur Hilfe innerhalb des Programms. Das Beste ist, dass ich durch dieses Handbuch jetzt auch einige Funktionen in Corel Photo Paint besser verstehe. Photo Paint dürfte annähernd so gut sein wie Photo Shop, nur weiß das keiner, weil sowohl die online Hilfe als auch das Handbuch sowas von dürftig ist... :roll: Da muss man Nikon für das Capture Handbuch echt loben :!:

Gruß
Michael
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software