Anfänger Problem - Nikon D5600 macht unscharfe Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Zimrah

NF Mitglied
Registriert
Hey ihr Lieben,

ihr bekommt dies bestimmt des Öfteren zu lesen...aber auch ich habe Probleme mit unscharfen Bildern.

Ich fotografiere leidenschaftlich seit ungefähr 2 Jahren; habe zuerst mit der Olympus EM10 Mark II angefangen und war sehr zufrieden mit dieser Kamera. Ich habe sie hauptsächlich im Automatikmodus verwendet und tolle Bilder für meine Reisefotografie damit erzielt. Da ich mir die Kamera zugelegt habe, um während meines Work & Travel Jahres in Kanada Fotos machen zu können, habe ich mich anfangs nicht großartig mit der manuellen Bedienung auseinandergesetzt...dafür fehlte bei den ganzen Abenteuern einfach die Zeit. Noch dazu hätte ich anfangs nicht gedacht, dass sich die Fotografie zu solch einem großen Bestandteil meines Lebens entwickeln würde.

Da meine Familie begeistert war von meinen Bildern, aber während eines Ausfluges unter ziemlich krassen Winterbedinungen (-28°) das Display meiner Olympus gesprungen ist, haben diese mir zu Weihnachten die Nikon D5600 mit einem Sigma DC 18-250mm Macro HSM geschenkt. Vormals hatte ich nur ein 150mm Objektiv von daher war ich sehr gespannt auf die "bessere" Kamera und den weiteren Zoom. (PS: die Olympus habe ich natürlich immer noch, die musste jedoch nach Deutschland eingeschickt werden und ich hätte sie vor Ablauf des Jahres sicher nicht in Kanada zurück erhalten, noch dazu das Risiko mit dem Versand, daher das Geschenk meiner Familie)