Anfänger - Objektivfrage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dumdidum

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich möchte bald eine Nikon D80 erwerben, und könnte von einem Kollegen diese günstig erhalten, inkl. einem 18-135 und einem 70-300 Objektiv von Nikon selber.

Ich bin Anfänger bei der Spiegelreflex-Fotografie, möchte mich langsam da einarbeiten.

Dazu hab ich verschiedene Fragen:

1. Ist das eine gute kombination für einen Anfänger?
2. Was heissen diese Angaben bezüglich Zoom? 135/18 = 7.5x zoom?
3. Das 70-300-Objektiv ist für den maximalen Zoom, also wenn man irgendwo in der Prärie sitzt (und auf ein objekt zomen möchte), das 18-135 eher für Nahaufnahmen, bzw. Grossaufnahmen in der Prärie... ist das richtig?
4. Was wäre ein angemessener Preis dafür, wenn dazu noch eine 2GB Karte (kostet eh nichts mehr) + Tasche geliefert wird, die Kamera ist zwar 6 Monate alt, hat aber nur ca 1000 Fotos auf dem Buckel.

Vielen Dank

Sven
 
Anzeigen
Hallo,

die Kamera kommt gebraucht ca. 550-650€ das 18-135mm ca. 180-220€ beim 70-300mm müsste man genau wissen welches Modell es ist.

Schreibe einfach die genaue bezeichnung von dem Objektiv ab und ergänze deine Frage damit.
Die 2GB Karte sollte man nicht ganz vergessen Hochwertige kosten nach wie vor 30€. Bei den Taschen gibt es recht große Unterschiede von 20-200€.

Wenn die Kamera erst 6 Monate alt ist dürfte noch eine Restgarantie von 6 Monaten drauf sein (nicht verwechseln mit Gewährleistung) dazu sollte bei der Kamera und den Nikon Objektiven die gelbe Nikon Garantiekarte bei liegen.

Sollte der Verkäufer dieses nicht haben, wäre ich zurückhaltend da es sich dann um Grauware handeln kann für die man hier in Europa keine Garantieleistungen erhält.