Anfänger Frage

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

wamafi

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
hallo,
bin neu hier im forum und ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen. habe mir ein d300 gekauft und habe folgende frage dazu. bei nachtaufnahmen blink im sucher bei der zeitanzeige "low" im sucher, gleichzeitig die "+/-" anzeige. die bilder sind aber perfekt belichtet. warum wird mir bei dem Programm A oder P nicht die korrekte zeit angezeigt sonder immer nur "low" obwohl die kamera doch bis 30" in der automatik belichten kann. die aufnahme haben auch keine lange belichtungzeiten in meinem fall ca. eine 1/2 sekunde. was mache ich falsch oder was ist der grund ?
 
Anzeigen

welle

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Willkommen im Forum wamafi

Hmmm das kann ich dir so schnelle auch nicht sagen aber Nachtaufnahmen mache ich nur manuell sprich im Modus M. Dort wird nicht LO angezeigt.

MFG
 
Kommentar

wamafi

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Willkommen im Forum wamafi

Hmmm das kann ich dir so schnelle auch nicht sagen aber Nachtaufnahmen mache ich nur manuell sprich im Modus M. Dort wird nicht LO angezeigt.

MFG
vielen dank für deine antwort.
grundsätzlich mache ich dies auch, hat mich nur irritiert warum in der automatik nicht die korrekte belichtungzeit angezeigt wird.

gruss wamafi
 
Kommentar

the57

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Vielleicht kann ich da helfen.
Ich denke, das der Belichtungsmesser das bisschin licht nicht mehr erkennen kann. Wenn der CCD aber mit der Belcihtung anfängt, merkt die Cam mit der Zeit, das doch Licht einfällt.

Gruß Tobi
 
Kommentar
Oben Unten